In Ordner verschobene Mails sind in anderen Programmen nicht mehr sichtbar



  • Guten Morgen,

    ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ob ich etwas falsch gemacht habe, aber ich habe nun also Mail und Kalender eingerichtet und habe dann eine neue erhaltene Mail in einen Unterordner verschoben, den ich vor einigen Monaten noch in Thunderbird eingerichtet hatte. Das hat Vivaldi auch brav übernommen.
    Verschiebe ich aber nun Mails nicht über die google-App auf dem Handy oder über Thunderbird in diesen Ordner, dann ist die Mail in diesen beiden Anwendungen nicht mehr auffindbar.
    (Und gibt es eigentlich die Möglichkeit, auch Mails in den Kalender einzubinden? Die habe ich nicht gefunden.)

    Achja, ich benutze die letzte Betaversion 🙂


  • Moderator

    @Andrea1968 said in In Ordner verschobene Mails sind in anderen Programmen nicht mehr sichtbar:

    Guten Morgen,

    ich weiß nicht, ob das ein Bug ist oder ob ich etwas falsch gemacht habe, aber ich habe nun also Mail und Kalender eingerichtet und habe dann eine neue erhaltene Mail in einen Unterordner verschoben, den ich vor einigen Monaten noch in Thunderbird eingerichtet hatte. Das hat Vivaldi auch brav übernommen.
    Verschiebe ich aber nun Mails nicht über die google-App auf dem Handy oder über Thunderbird in diesen Ordner, dann ist die Mail in diesen beiden Anwendungen nicht mehr auffindbar.

    Wie verschiebest du denn die Mails in Vivaldi Mail in einen anderen Ordner? Ach so, wahrscheinlich über das Kontextmenü in die unter Eigene IMAP-Ordner gelisteten.
    Manchmal musst du noch Vivaldi neu starten, damit die erstellten Ordner gelistet werden. Ist halt noch Beta. 😞



  • @Gwen-Dragon Ah, das ist ein Missverständnis. In Vivaldi funktioniert es, da erscheinen die Ordner, da erscheint auch die Mail. Aber wenn ich meine Mails in Thunderbird öffne oder - leider viel wichtiger zur Zeit - in der Mailapp des Handys, dann ist die Mail einfach futsch; sie ist dann weder im Eingang noch im Ordner.
    Gehe ich andersherum, also verschiebe ich sie in Tb oder auf dem Handy, dann übernimmt Vivaldi das. Es hakt andersherum.


  • Moderator

    @Andrea1968 Ich bin nicht sicher ob das Verschieben wirklich in Vivaldi klappt, ich habe bei meinem IMAP Probleme. Vivaldi Mail is tan manchen Stellen noch verbuggt.

    Bitte melde du dein Problem als Bug (in Englisch).



  • Ei wei, mein Englisch ist zwar ganz gut, aber nicht sonderlich technisch. Mal sehen, ob man mich versteht 🙂
    Danke dir mal wieder!



  • @Andrea1968 Dann probiere Mal den DeepL Übersetzer, besser als Google Übersetzer. DeepL wird in Köln entwickelt.

    https://www.deepl.com/translator


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.