Einrichten von Google Kalender nicht möglich

• @Saenner Du hast noch immer nicht das Prinzip verstanden. Was nicht funktioniert ist den Google Kalender Server zu verwenden um eine beliebige Android Kalender App und den Vivaldi Browser Kalender zu syncen. Was funktioniert ist den Vivaldi Kalender Server zu verwenden um eine beliebige Android Kalender App (zum Beispiel Google Kalender App) und den Vivaldi Browser Kalender zu syncen. Wie das funktioniert hab ich auf der ersten Seite gelinkt ⇒ https://forum.vivaldi.net/topic/53617/sync-your-vivaldi-web-calendar-with-vivaldi-browser-and-android.

Der wichtige Unterschied ist das wir hier den Vivaldi Webmail Kalender Server verwenden und komplett unabhängig vom Google Kalender Server sind. Der Vivaldi Kalender Server darf nicht mit Vivaldi Browser verwechselt werden, das sind zwei unterschiedliche Dinge. So wie bei Mail ist der Browser nur der Klient, der Server übernimmt das Syncing. Ganz so wie auch der Google Kalender auf Android nur ein Klient ist.

• @luetage: ah, ok, das war mir tatsächlich entgangen. Dann werd ich mir die Vorgehensweise bei dem Link mal anschauen und testen - aber dieses Jahr nicht mehr 😄

Vielen Dank für den Hinweis und einen guten Rutsch!

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.