Downloadpaneel poppt nicht auf



  • Hi zusammen zu allererst: ich habe diesen Fehler schon gemeldet (VB-11002), ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, den das stört. Ich hab von dem Problem noch nirgends gelesen, von daher wäre es nett, wenn mir das jemand bestätigen könnte. Ich habe generell immer ein Paneel offen, aber es ist egal, ob es ein externes ist (z.B. https://translate.google.com/m) oder z.B. die Lesezeichen. Sobald ich was downloade, wird dies zwar gemacht, Vivaldi wechselt aber nicht zum Downloadpaneel. Ich hab deswegen schon mehrfach etwas doppelt (und dreifach) runtergeladen, weil ich einfach vergessen hatte, dass der Download ja trotzdem funktioniert. Natürlich habe ich in den Einstellungen aktiviert, dass das Downloadpaneel immer automatisch geöffnet werden soll. Ebenfalls ist die Option darüber aktiviert (sollte ja nicht stören). Den Fehler gibt es mMn seit Anfang an. Danke schonmal normale Multiuserinstallation mit Vivaldi x64 unter Win7x64



  • Dein genanntes Problem konnte ich mit keiner Version feststellen.
    Weder mit 32bit, noch mit 64bit. Windows 7, Windows 10, völlig Wurst. Funktioniert tadellos.
    Sobald der Download startet, rutscht die Anzeige im Panel von Lesezeichen zu den Downloads.
    Da muss bei dir irgend eine Erweiterung dazwischen funken.
    Mal mit einem neuen Profil probiert?



  • ich hab 2 Installationen: im Büro und zu Hause. Zu Hause hatte ich erst eine Standaloneinstallation, selber Fehler. Inzwischen hatte ich Vivaldi nochmal normal in die Standardverzeichnisse installiert.

    Ich hab jetzt im Büro erst nacheinander alle Extensions deaktiviert (sind die gleichen wie zu Hause), gleiches Ergebnis (zwischendurch immer Vivaldi geschlossen).
    Dann hab ich das Profilverzeichnis umbenannt (die Download Option ist ja default-mäßig aktiviert, also nix weiter verändert), gleiches Ergebnis!
    Ich hab extra nicht die Heise-Sidebar offen (http://www.heise.de/newsticker/sidebar2.html)(die hab ich normalerweise immer offen) sondern immer nur die Lesezeichen oder Notizen. Ich versteh das nicht :S


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.