Seite DHL merkwürdig



  • Hallo zusammen, hallo Gwen, vermute ich mal,
    folgendes ist nicht weiter störend, eher irritierend. Ich nutze Mint und Vivaldi 3.4.2066.106 (Stable channel) (64-Bit)
    Die Seite von DHL wird bei mir grundsätzlich wie auf dem Bildschirmfoto zu sehen, dargestellt. Mache ich etwas falsch? Firefox stellt die DHL-Seite wie gewohnt dar.
    Gruß, Albrecht

    Bildschirmfoto vom 2020-11-22 13-59-47.png



  • @akoerner
    sieht aus, als würden bestimmte Scripte geblockt werden. Da du den internen Blocker ausgestellt hast, wird es an dem nicht liegen. Rechts sieht man aber noch eine Erweiterung.
    Von daher probiere es doch mal in einem privatem Fenster, ob dort die Seite normal dargestellt wird. Falls ja, ist eine Erweiterung an der falschen Darstellung "schuldig".
    Falls nicht, probiere die Seite in einem Gastfenster aus. Wird sie dort richtig dargestellt, ist dein Hauptaccount "verkonfiguriert".



  • @derDay
    In einem privaten Fenster ändert sich nichts. Was ist ein Gastfenster?





  • Danke für den Hinweis. Das war bei mir ausgeblendet. Als Gast/Gastfenster wird die Seite fehlerfrei dargestellt. Was nun? Vivaldi neu installieren?


  • Moderator

    @akoerner said in Seite DHL merkwürdig:

    Als Gast/Gastfenster wird die Seite fehlerfrei dargestellt. Was nun?

    Nein.
    Welche Erweiterungen sind bei dir aktiviert?

    Und dann erst mal schauen welche Erweiterung das verursacht:

    1. Alle Erweiterungen deinstallieren (Ctrl+Shift+E)
    2. Nächste vorher benutzte Erweiterungen installieren
    3. DHL besuchen und Seite mit F5 neu laden
    4. Wenn alles OK gehe zu 2.
    5. Wen nicht alles OK hast du die böse Erweiterung erwischt und solltes die dann deinstallieren, danach weiter bei 2.


  • Das eine Plugin sieht aus wie Adguard. Hier müsstest Du bei Deinen Tests auch darauf achten, dass das auch außerhalb von Vivaldi aktiv sein kann. Selbst wenn man das komplett "runterfährt" läuft oft noch ein Task im Hintergrund.



  • Das Verhalten zeigt sich nur bei meinem Standardprofil. Egal ob mit oder ohne Erweiterung. Aber bislang ist es ja nur diese eine Seite, also nicht weiter wichtig.
    Gruß, Albrecht


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.