Vivaldi - Verlauf-Suchfunktion



  • Liebe Lilo & Nutzer des Forums,

    seit einigen Wochen habe ich folgendes "Phänomen", gemäß Screenshot, festgestellt.

    Wenn ich über die Funktionstaste "F4" die Seitenleiste einblende, den Menüpunkt "Verlauf>Gesamter Verlauf" wähle und einen beliebigen Suchbegriff eingebe (1) ist das "Reagieren" des Browsers, z. B. nach Aufruf "Schnellbefehle" über die Funktionstaste "F2" verzögert. Heisst...es wird zuerst nur der erste (von mehreren) Buchstabe (n) angezeigt (2). Nach einer gewissen Zeit (<10 Sekunden) dann das ganze Wort (3).

    Vivaldi - Version 3.4.2066.76-Verlaufssuche.jpg

    Hoffentlich war die Darstellung des/meines Problems verständlich?!

    Wenn ich den Browser schließe und wieder öffne, funktioniert dieser wieder einwandfrei.

    Diese "Besonderheit" tritt nach meiner Feststellung erst seit Aktualisierungen vor einigen Wochen auf.

    Lieber Gruß

    Stefan


  • Moderator

    @StefanSeifried Ja, diese Verzögerungen und das kurze Einfrieren haben einige schon gemeldet. Passiert wenn man den ganzen Verlauf durchsucht und der sehr lang ist.

    Es kann helfen in den Einstellungen > Privatsphäre den Verlauf nur 1 Monat oder 3 Monate lang zu machen oder den Suchzeitraum in der Suche des Verlaufs kürzer.

    Der Bug is tauch intern bekannt, ich weiß nur nicht wann die das nervige Verzögern fixen 😢



  • @Gwen-Dragon

    Vielen Dank Lilo für Deine prompte und sachgerechte Antwort.

    Danke für Deine sehr gute Arbeit hier in diesem Forum!

    Stefan


  • Moderator

    @StefanSeifried Ich höre gerade ein paar Fixes sind für demnächst in Arbeit. Mal sehen was das behoben wird.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.