Lesezeichen und Passwörter aus Firefox importieren



  • Hallo zusammen, aufgrund eines Berichtes bin ich auf Vivaldi aufmerksam geworden. Der Browser mit den bisherigen Funktionen gefällt mir ungemein, und auch die Geschwindigkeit im Vergleich zu Firefox ist super. Da ich Vivaldi gern aktiv nutzen möchte, würde mich interessieren wie ich meine Passwörter und Lesezeichen in Vivaldi importieren kann. Es handelt sich um sehr viele Lesezeichen und Passwörter so das ein manuell eintippen für mich nicht in Frage kommt. Mfg rodeoric



  • Es gibt in Vivaldi auf der Schnellwahlseite oben den Menüpunkt »Lesezeichen«. Dort wiederum gibt es die Option »↓Importieren«, im mittigen Dialog »Mozilla Firefox« auswählen und dann auf »Importieren« klicken.

    Inwieweit die Passwörter importiert werden, kann ich nicht sagen, da mein Firefox keine solche besitzt.



  • Vielen Dank für die Antwort, werde ich morgen direkt mal probieren.

    Mfg

    rodeoric


  • Moderator

    1. Menü Datei -> Daten Importieren
    2. Firefox aus Liste auswählen
    3. Button Importieren

    Klappt mit Daten von Firefox 42.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.