Lesezeichen-Button neben der Adresszeile



  • Hallo Alle!

    Wie oben schon gesagt wäre es schön wenn mir jemand da weiter helfen könnte. Ich habe das zwar gefunden:

    https://forum.vivaldi.net/topic/24849/bookmarks-in-address-bar-mod/43?lang=de&page=3

    Aber so richtig gefallen tut es mir nicht.

    Screenshot 2020-10-09 110607.png

    Weil erstens sind es zwei Symbole (Links) und zweitens wäre es mir persönlich lieber es wäre neben meinen Account-Bild.
    Naja, und eventuell das Symbol für Lesezeichen, Hintergrund passt auch nicht wirklich...


  • Banned

    @Rayzon Man braucht in Vivaldi keinen Lesezeichenbutton.

    Gib einfach in die Adresszeile ein, wie das Lesezeichen (ungefähr) heißt. Dann schlägt Vivaldi alle vor, die passen.
    Alternativ kannst Du auch [F4] drücken. Das öffnet das Paneel, wo die Lesezeichen drin sind.

    Dann gibts noch ne 3. Variante: Das Paneel anzeigen. Einstellungen [Strg+F12] > Paneel > Paneel Umschaltfläche anzeigen.
    (Dort kannst Du auch noch wählen ob Du es gerne Rechts oder Links hättest.) Klick auf den Button und das Paneel öffnet.

    Wüsste nicht, wieso man dann noch ein extra Button braucht?



  • @Ice007

    Zum einen ist es Gewohnheit (Firefox) und zum anderen ist es bei Firefox ja so das, wenn man mit den Mauspfeil über die Ordner fährt automatisch sich öffnen.
    Und zum anderen ist es ja so das beim Panel die Ordnerstruktur nicht zurückgesetzt wird, also so bleibt wie man sie geöffnet hat.
    Deshalb ziehe ich den Lesezeichen-Button eher vor, da es einfach schneller von der Hand geht.
    Beim Vivaldi-Symbol gibt es ja den Reiter für Lesezeichen der genau das macht was ich will, aber er Button ist halt total fehl am Platz.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.