Gesicherte O12 Passwörter in Vivaldi importierbar?



  • Hi zusammen ich hab meine O12 Passwörter per Masterpasswort gesichert. Ist es dann möglich, diese in Vivaldi zu importieren? Out of the box funktioniert es schonmal nicht. Lohnt es sich dafür einen Bugreport auszufüllen? Danke schonmal derDay


  • Moderator

    Mit Masterpassword geht das nicht. Du musst also in Opera 12 das Masterpassword abschalten. Danach kannst du die Passwörter importieren, die aber in einem Opera 12-Profil-Verzeichnis liegen müssen.



  • Drächin, vielen Dank! Hätte ich auch selber drauf kommen können :whistle:


  • Moderator

    Geht es so?

    Na denn :)



  • ja, hat perfekt geklappt!

    Ich war nur anfangs irritiert, da ich zuerst das Passwort quasi auf [leer] setzen wollte, aber nicht gesehen hatte, dass man in dem Einstellungsfenster vorher den Haken entfernen muss (gespeicherte Passwörter mit dem Masterpasswort zu schützen), um das Passwort zu löschen



  • Also das Importieren von Passwörtern funktioniert bei mir nicht. Ich kann dieses beim Import auswählen, aber habe nach dem Import trotzdem nur die Passwörter in der Liste (Einstellungen), die vorher eingegeben wurden. Ein Master-Passwort hatte ich nie gesetzt. Notizen oder Lesezeichen funktionieren aber. Das richtige Verzeichnis wird also gefunden.
    Oder muss die Passwort-Liste von Vivaldi leer sein, damit es geht?



  • die Vivaldi Passwortliste muss definitiv nicht leer sein, da ich vorher auch schon einige Passwörter eingetragen hatte.

    Was mich bei dir wundert ist, dass der restliche Import funktioniert, ansonsten hätte ich auf Nicht-Standardpfade getippt. So kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Ins Blaue geraten würde ich sagen, dass irgendein zu importierendes Passwort durch seine Komplexität den Import durcheinander bringt. Ich finde es auch schade, dass der Import am Ende keine besonderen Ergebnisse anzeigt (egal ob es jetzt funktioniert hat oder nicht)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.