Manche Seiten werden bei Aufruf nicht mehr automatisch aktualisiert

• Ich weis nicht ob das ein Bug ist, aber in der Vergangenheit hatte ich dieses Problem nie.
    Ich muss jetzt öfters Seiten neu laden damit sie aktualisiert werden.

• Moderator

@agony111 Hängt davon ab wie lange der Sever den Browser anweist, die im Cache zu behalten.
    Wann siehst du das denn, dass die nicht aktuell sind? In der Schnwellwahl oder im Tab?
    Waren die Tabs vielleicht im Ruhemodus?
    Oder hast du Erweiterungen installiert welche das Neuladen verhindern?

• Ich hänge mich da mal an. Hab das Problem bei einer "kompletten" Webseite nicht - aber z.B. bei Teilen davon. Beispiel ist https://www.sport1.de - da gibts rechts oben diesen Newsticker. Der lädt z.B. morgens neu und wenn ich die Webseite z.B. mittags aufrufe, dann stehen dort noch die Meldungen vom Morgen. Nach Reload wird auch der Ticker aktualisiert. Das passiert mir bisher nur bei Vivaldi. Chrome selbst hat keine Probleme damit.

• @Gwen-Dragon said in Manche Seiten werden bei Aufruf nicht mehr automatisch aktualisiert:

Hängt davon ab wie lange der Sever den Browser anweist, die im Cache zu behalten.
    Wann siehst du das denn, dass die nicht aktuell sind? In der Schnwellwahl oder im Tab?
    Waren die Tabs vielleicht im Ruhemodus?
    Oder hast du Erweiterungen

Im Tab. Wie gesagt ist das in der Vergangenheit nie passiert, ansonsten habe ich nichts an meinem Rechner geändert bis auf die monatlichen automatischen Windows updates.

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.