Strg-Tab: stets zwischen Tabs wechseln statt HTML-Elementen



  • Hallo,
    meines Erachtens wurde irgendwann kürzlich in einer Vivaldi-Version eine Option hinzugefügt, um (das standardmäßige Kürzel) Strg-Tab zum Wechseln zwischen den Tabs zu modifizieren – dahingehend, dass man HTML-Elemente auf einer Webseite anspringen kann, von Link zu Link o.dgl.

    Ab und zu passiert es mir also, dass ich mittels Strg-Tab nicht meinen "visuellen Tabwechsler" angezeigt bekomme, sondern ein HTML-Element markiert wird. (Gerade leider kein Beispiel parat, doch wollte schon immer mal nachfragen.)

    Finde diese Option jedoch nicht (mehr). Wer hilft mir zu suchen? 😉

    Danke!
    webaschtl



  • @webaschtl
    check mal im Bereich Tastatur die oberen beiden Einstellungen; das sind zumindest die, auf die du die Änderungen beziehst



  • Die Optionen ausprobiert. Nicht gefunden.
    jedoch herausgefunden, dass es wohl an irgendeinem JS liegt, das mir Strg-Tab abfängt und ich hierbei HTML-Elemente markiere – konnte jedoch auf die Schnelle ein mögliches zB Accessibility-Script o.dgl. finden).
    Hatte JS auf der Seite mal aktiviert und Strg-Tab funktioniert wie erhofft – ich konnte also zum nächsten Tab wechseln.

    Muss mich hier also nochmals im Code vertiefen auf solchen Seiten.

    Danke!


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.