Markierung besuchter Links sychronisieren?



  • Hi leute 😃

    hab mal ne Frage: Geht das irgendwie, dass man die als gelesen markierten Links synchronisieren kann, sodass sie auf den anderen Geräten im Browser auch als gelesen angezeigt werden? Gibt es da ne Option? Hab leider noch keine Idee, wie ich das anstellen könnte.....außer ( falls die besuchten links in ner extra Datei gespeichert werden...wenn ja wo??? ) über ein externes Sync-Programm wie zB. Freefilesync und über die eigene Cloud. 😏 Aber vielleicht gibt es ja innerhalb von Vivaldi ne Option, die ich nicht kenne bzw. nicht gefunden habe.

    Danke schonmal für euere Tipps!!! 😄 👍
    Grüße ✌



  • Ja, das geht sehr gut sogar.

    Dazu braucht du die Erweiterung Stylus:

    https://chrome.google.com/webstore/detail/stylus/clngdbkpkpeebahjckkjfobafhncgmne

    Dann erstellst du einen neuen Style in Stylus, siehe Screenshot:

    2020-08-23 13_55_55-Window.png

    Der Code:

    a:visited { color: #39b04e !important }
    

    Ich habe diesen Style "Besuchte Link Highlight Farbe rot" genannt, als Beispiel.

    Die Markierungsfarbe für die besuchten Links kannst frei auswählen.

    Unten beim ersten Screenshot siehst du, für welche Webseiten das gelten sollst.

    Man kann bei Stylus eine Sicherung machen, das heißt, du speicherst die Einstellungen von Stylus auf der Festplatte oder einem USB tick, siehe hier:

    2020-08-23 14_03_26-Window.png

    So kannst zum Beispiel in Firefox auch Stylus installieren und du importierst die Stylus Einstellungen vom Stick und du hast die Besuchte Link Highlight Farbe, als Beispiel

    2020-08-23 14_45_27-C__Users_stgru_Documents_Fritzbox Sicherung_Stylus Sicherung.png

    In diesen Screenshot, siehst du als Beispiel, welche Beiträge ich im Vivaldi schon besucht habe. Diese Links sind grün dargestellt, als Beispiel. Es Geht mit fast jeder Webseite, so auch z.b. Google Suche, YouTube usw...

    2020-08-23 14_09_31-Window.png



  • Ich bezweifel, das Stylus den Besuchtstatus von Links zwischen den Browsern synchronisieren kann.



  • @streithammel Bevor du zweifelt, hast du es ausprobiert?... wenn nicht, dann spar dir solche Behauptungen...
    Ich probiere es vorher aus, bevor ich so etwas behaupte.



  • Hab das inzwischen ausprobiert und es hat wie von mir erwartet nicht funktioniert. Es reicht halt nicht die Stylus-Regeln per Import/Export oder per eingebauter Sychronisation über die Cloud (3 festvorgegebene Datenkraken) zu übertragen.



  • nun streitet euch doch nicht!!! 🤨 😘
    werde es ausprobieren und wenn es klappt ist es sehr gut und wenn nicht, muss ich weiter nach ne lösung suchen! 🤓
    @stardepp ich glaube, du hast da was missverstanden. mir geht es nicht um die darstellungsform und farbe der links und dass sie in einem anderen browser genau so dargestellt werden. ich möchte die links, die ich als bsp. auf nem laptop schon besucht habe und schon aufgerufen habe auch auf nem anderen PC mittels Sync als besucht markieren. sodass ich auf dem PC auch weiß, welchen link ich auf dem laptop schon gelesen habe und so nicht alles doppelt anklicke bzw. aufrufe.
    aber trotzdem erst mal: DANKE für die antworten und eure bemühungen! das mit stylus probiere ich trotzdem. hört sich nämlich nicht schlecht an, mit den verschiedenen farben. 👍 😃 😎


  • Moderator

    @nicok1 Soweit ich weiß, wird das noch nicht synchronidiert.

    Bitte ein Feature Request posten.


    If you think your problem can be solved by a missing feature, please read how to make such request at Feature Requests forum and add a request.



  • dieser bestehende Featurerequest dürfte die Anfrage mit erschlagen


  • Moderator

    @derDay Danke für den Hinweis! 👍



  • Alles klar....dann hoffe ich, dass man das feature irgendwie integrieren kann. 🙄 🤤 Vielen Dank!!! 😃 👍


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.