Sitzungseinstellungen vereinheitlichen, Flexiblere Lesezeichenkontrolle



  • 1. Es ist umständlich, dass man zum Speichern von Sitzungen separat auf ''Geöffnete Tabs als Sitzung speichern...'' klicken muss.
    Und dabei zum Öffnen von Sitzungen auch separat ''Gespeicherte Sitzung öffnen...'' klicken muss.
    Besser wäre es die beiden Funktionen zu einer Option zu vereinigen.
    Wie z.B. ''Sitzungseinstellungen''. Dann könnte man über eine Option Sitzungen speichern und auch wiederherstellen oder löschen. Auch sollte es ermöglicht werden gespeicherte Sitzungen umzubenennen.

    2. Unter vivaldi://bookmarks/ wäre es wünschenswert, wenn man mehrere Lesezeichen/Bookmarks auf einmal auswählen könnte und das Scrollen mit der gleichzeitigen Auswahl von Lesezeichen per Mausrad funktionieren würde. Ohne Mausrad geht das nur umständlich indem man absurderweise (nur ein) Lesezeichen festhält und nach oben/unten zieht. Das dauert oder es scrollt viel zu schnell. Ich habe so viel Zeit verloren, weil allein die Mehrfachauswahl von Lesezeichen nicht möglich ist und man jedes Lesezeichen einzeln auswählen muss zum Verschieben, dann auch noch ohne Scrollrad-Funktion.

    3. Man kann zwar seine Lesezeichen exportieren, aber nicht einzelne Lesezeichen. Beispielsweise möchte ich mehrere Ordner mit Lesezeichen exportieren und nicht meine gesamten Lesezeichen. Da sind wir wieder bei Nr. 2. Denn dies wäre über vivaldi://bookmarks/ möglich indem man mehrere Lesezeichen gleichzeitig auswählen könnte und diese dann exportiert. Aber die mehrfache Auswahl geht halt nicht.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.