Cloud nur in eine Richtung



  • Hallo liebe Vivaldi User,

    Ich benutze Vivaldi schon länger und dachte mir jetzt machst du mal auf Cloud.

    Ich habe einen Hauptrechner und einen Laptop im Heimnetz. Hab mich mit dem gleich Account bei beiden angemeldet. Ich möchte aber nur Daten vom Hauptrechner zum Laptop transferieren, also nur in eine Richtung. Da ich aber die down- und upload Funktionen nicht beeinflussen kann schubst Vivaldi die Daten nin und her wie er gerade lustig ist. 🙂

    Mache ich etwas verkehrt, hab ich was übersehen oder lässt sich das wirklich nicht so einstellen dass die Uploads vom Hauptrechner nur in eine Richtung gehen, also zum Laptop.

    Danke schon mal für eure Antwort. Ach ja, ich fahre mit Windoof. 😉


  • Moderator

    @Pausebrot Da missverstehst du was. Vivaldi Sync ist keine Cloud, kein Backupspeicher. Da gibt es kein getrennten Down- und Uploads.
    Es dient dazu Browserdaten zwischen den angemeldeten Geräten synchron zu halten.



  • Uuups, da hab ich wirklich was in den falschen Hals bekommen. Ist schade, dann stell ich das wieder ab weil es nichts bringt. Ich möchte ja nicht die gleichen Lesezeichen auf beiden Rechnern haben

    Danke @Gwen-Dragon für deine wie immer schnelle Antwort! Da wäre Speedy Gonzales direkt angebrachter. 😉

    Liebe Grüße an alle! 🙂


  • Moderator

    Was willst du denn au den Laptop rüber bringen?
    Du kannst z.B. Lesezeichen exportieren als HTML-Datei und Logins als CSV-Datei exportieren und auf dem Laptop importieren.


  • Vivaldi Translator

    @Gwen-Dragon Pausenbrot meinte: „Ich möchte ja nicht die gleichen Lesezeichen auf beiden Rechnern haben

    Von daher müsste man nur die Lesezeichen von Sync ausschließen?
    https://help.vivaldi.com/article/sync/#sync


  • Moderator

    @Alexs said in Cloud nur in eine Richtung:

    Von daher müsste man nur die Lesezeichen von Sync ausschließen?

    Ja, wenn die Lesezeichen auf den Rechnern unverändert bleiben sollen, ist das eine Lösung.



  • Ja, dass funktioniert auch so!

    Sorry, hab gedacht da kommt jetzt nichts mehr aber.... 🙂

    Dankeschön euch beiden! 🙂


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.