Vivaldi - Lesezeichenleiste Stelle merken



  • Hallo,

    ich bin zu Vivaldi gewechselt.
    Es gibt aber ein Problem das mich tierisch nervt. Ich hab' in meiner Lesezeichenleiste viele Lesezeichen, unter anderem auch Ordner zur besseren Sortierung. Da die ja nicht alle ins Browserfenster passen gibt es ja die Schaltfläche ">>".

    Palemoon hat sich in der Lesezeichenleiste immer die Stelle des zuletzt aufgemachten Lesezeichens gemerkt, bei Vivaldi muß ich immer wieder von vorn durchgehen bis ich die Stelle finde.

    Beispiel: Ordner Giveaway kommt an Stelle 40 auf der Lesezeichenleiste.

    Palemoon:
    Schaltfläche >>
    Ich scrolle zum Ordner Giveaway und nehme Lesezeichen 1

    Drücke wieder >>
    Ich befinde mich beim Ordner Giveaway

    Vivadi
    Schaltfläche >>
    Ich scrolle zum Ordner Giveaway und nehme Lesezeichen 1

    Drücke wieder >>
    ich muß erst wieder zum Ordner Giveaway scrollen

    Ich hoffe ich hab verständlich darlegen können was ich meine.
    Wie kann man das ändern? Eventuell nur eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

    Danke 🙂



  • @Nierewa
    evtl sollten erstmal die Begrifflichkeiten geklärt werden, denn die Lesezeichenleiste ist die oben unter der Adressleiste, richtig? Wo soll da an 40. Stelle ein Ordner kommen? Evtl. hilft ein Screenshot.
    Ansonsten bietet sich für dich evtl. das Lesezeichenpanel an. Dort bleibt der zuletzt benutzte Ordner immer offen bzw. sichtbar, sobald man das Panel wechselt (oder ein Lesezeichen geöffnet hat)



  • Screenshot:
    screenshot.jpg

    Hoffe das erklärt besser was ich meine.



  • Ich weiß nicht, ob und wenn ja, nach welchem Kriterium Du die Lesezeichen sortiert hast.

    Wenn die Sortierung kein "sine qua non" darstellt, könnte vielleicht eine Hilfe sein, diesen häufig benötigten Ordner auf der Lesezeichenleiste weiter nach vorne zu verschieben an eine Stelle unter den ersten (= sichtbaren) 10 ...

    Lieben Gruß! Paula.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.