Viele Tabs erst laden wenn besucht



  • Hallo zusammen, Ich suche eine Option um einzustellen, dass Tabs erst geladen werden, wenn ich diesen auch öffne. Bei der Recherche öffne ich gewöhnlich viele Suchergebnisse im Hintergrundtab und diese sollten erst geladen werden, wenn ich den Tab anklicke. Gerne würde ich auch irgendwo einstellen dass Tabs Standardmäßig im Hintergrund geöffnet werden und ich da nicht noch eine extra Taste zu drücken muss. In Firefox heißen die Optionen: - Tabs erst laden, wenn sie angewählt werden (bei mir aktiviert) - Tabs immer im Vordergrund öffnen (bei mir deaktiviert) Gibt es das in Vivaldi auch? Wenn ja, wo? Danke schon mal



  • @Distman:

    Gibt es das in Vivaldi auch? Wenn ja, wo?

    ...

    Willkommen im Forum!
    So weit es hier zu überblicken ist, gibt es diese Einstellmöglichkeiten nicht. Das wurde schon seit langer Zeit bedauert, siehe zum Beispiel hier. Öffnen im Hintergrund geht also nur über [Ctrl]+click oder mittlere Maustaste. Ein 'workaround' für ein Laden erst beim Zugriff auf einen Tab ist mir leider nicht bekannt.
    Die philosophische Diskussion über Tabs findet gerade hier statt. ;)



  • Danke für den Willkommensgruß. Bisher gefällt mir Vivaldi schon recht gut. Auf dem Rechner lass ich es mal nebenher laufen und beobachte die Entwicklung. Das mit den Tabs wäre mir schon recht wichtig. Dann noch Sync und Android. Schauen wir mal wo das hingeht. Bislang hänge ich damit noch an Firefox und neuem Opera fest.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.