Erweiterungen in Funktionsleiste des Browsers



  • Installierte Erweiterungen werden in der Funktionsleiste angezeigt. Aber die Position (Reihenfolge) der einzelnen Erweiterung kann nicht verändert werden, was sehr unpraktisch ist.



  • Rufe in Vivaldi → Werkzeuge die Erweiterungsseite auf, deaktiviere (nicht löschen!) alle Erweiterungen und aktiviere sie wieder in der gewünschten Reihenfolge die in der Leiste – von links beginnend – angezeigt werden soll.
    Die erste aktivierte Erweiterung erscheint in der Leiste ganz links, die zuletzt aktivierte Erweiterung ganz rechts.



  • Danke für die Antwort. Ist schon klar, aber nach dem Neustart wird wieder die alte Reihenfolge angezeigt.



  • Das stimmt, sorry. Die Reihenfolge kann anscheinend derzeit nicht geändert werden.



  • Dass das mit dem deaktivieren und wieder aktivieren funktioniert habe ich auch schon festgestellt, aber manche wollen ein paar Erweiterungen ja auch schon vor der Adresszeile haben und nicht danach, dies ist noch nicht möglich. Aber denke wenn das erste stable release kommt, dann wird das genauso funktionieren wie bei Firefox oder Chrome usw. , ist nur eine Frage der Zeit.



  • ich nehme an, das gilt aber nur für die SNAPSHOT? denn ich benutze die letzte TP und habe einige erweiterungen installiert und sehe die schaltflächen/icons überhaupt nicht, geschweige denn, man könnte in der menüleiste den punkt erweiterungen überhaupt finden. ich musste den weg über manuelle eingabe vivaldi://chrome/extensions gehen. zum glück habe ich auch von der nutzbarkeit des store unter vivaldi://apps gelesen, ohne den link von dort gar nichts gehen würde.
    ich hoffe, ich kann den translator dann bald benutzen.



  • Die Technical Preview ist gegenüber den Snapshots veraltet.



  • @Alexs:

    Die Technical Preview ist gegenüber den Snapshots veraltet.

    ja, hoffnungslos will ich aber jetzt nicht sagen. ;)
    immerhin ist das thema installieren von erweiterungen schon seit anfang des jahres ein (ich finde, wichtiges) thema.
    ich denke aber beim schreiben auch immer an die leute, die keine betas installieren und trotzdem in foren lesen. manch einer wird sich wundern, wenn er so was liest, ohne weitere infos, oder?


  • Moderator

    Leute, die TP4 installiert haben, wissen doch das eine TP keine endgültige Final-Version ist und es weiterhin neuere als Snapshot gibt.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.