Darstellungsprobleme der Ergebnisse der Google-Bildersuche

• Hallo,

bei mir werden

1. bei den Ergebnissen einer Google-Bildersuche nur die ersten 3 Reihen Bilder angezeigt. Darunter erscheinen ausschließlich einfarbige Kästchen und die Linkadressen.
    2. erfolgt keine Aktion beim Anklicken der einzelnen Ergebnisse oder Links, nur selten scrollt die Seite nach dem Klick nur ganz nach oben.

Hingegen funktioniert die Bildersuche von bing tadellos.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

• @kwermeister
    den Fehler bekomme ich auch, aber es liegt wohl an einer Extension (ich tippe auf uBO). Den Fehler bekomme ich in einem Gastprofil nämlich nicht (ebenfalls nicht in einem privatem Fenster, wo Extensions standardmäßig deaktiviert sind)

• Moderator

@kwermeister Bei mir klappt die Bildersuche (mit uBlockOrigin+Extra+Privacy Badger). Da zeigen alle Reihen der aufgelisteten ähnlichen Bilder an und sind anklickbar.

Welche Vivaldi-Version benutzt du?
    Welches Betriebssystem-Version?
    Hast du eine URL, wo es nicht klappt?

• Danke für die Kommentare, ich nutze als Extension nur einen Passwortmanager. Merkwürdigerweise funktioniert die Bildersuche wieder ohne Probleme, habe keine Veränderungen vorgenommen.

• @kwermeister

Hallo, genau das Problem habe ich auch, seit etwa zwei Tagen. Habe den Tipp bekommen, es mal in einem privaten Fenster zu versuchen. Da klappt alles wunderbar. Habe natürlich keine Lust jedes Mal umzuschalten. In meinen anderen Browsern habe ich das Problem nicht.fehler vivaldi.jpg ansicht opera.jpg

• Moderator

@Busch1612 Wenn es im Privaten Fenster klappt, ist die Ursache eine deiner installierten Erweiterungen.

Wenn du die erwischen willst mache bitte folgendes:

1. Lösche alle Cookies für Google in Vivaldi Einstellungen → Cookies
    2. Öffne mal den Erweiterungsmanager (ctrl+Shift+E)
    3. Deaktiviere alle Erweiterungen
    4. Aktivere nächste Erweiterung
    5. Öffne die Google Bildersuche
    6. Betätige Ctrl+F5 um Inhalte neu zu laden
    7. Klicke auf die Bilder
    8. Wenn es nicht funktioniert, hast du die defekte Erweiterung erwischt, die du in 4. aktiviert hast
    9. Gehe zu Punkt 4.

Probire’s doch bitte mal.

• @Gwen-Dragon

Hi, löschen cookies, cache etc. hat funktioniert, die Ansicht bei Google ist wieder normal. Komisch, ich leere die Browserdaten mindesten alle 2 Tage.
    Egal, es hat funktioniert.

Vielen Dank!

Ich habe übrigens "früher" ebenfalls Webseiten erstellt, aber ohne Programmierung, nur HTML.
    Von Beruf bin (war) ich Mediengestalter.

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.