Tab´s im Hintergrund öffnen



  • Hallo Leute, mir gefällt der Browser sehr gut. Ich richte ihn gerade etwas ein aber leider finde ich nicht die Option mit der ich komplett alle neuen Tabs immer im Hintergrund öffnen kann. Ist das mit Vivaldi möglich oder öffnen sie sich immer im Vordergrund? Schon mal vielen Dank im Voraus mfg



  • Das ist derzeit nur mit gedrückter Steuerungs-Taste (Strg+linke Maustaste auf Link) möglich.



  • Eine Einstellung, die verursacht, dass neue Tabs immer im Hintergrund geöffnet werden, scheint es nicht zu geben. Es ist aber nicht ausschließlich die von Alexs genannte Methode möglich. Auch ein Klick mit der mittleren Maustaste auf einen Link öffnet einen neuen Tab im Hintergrund.



  • Verstehe nicht, warum das nicht ins Kontextmenü übernommen wird. Weder merke ich mir bis auf CTRL-C, CTRL-V, CTRL-X und F5 irgendwelche Tastaturschlüssel noch ist die mittlere Maustaste drücken besonders praktikabel, wenn es sich um ein Rollrad handelt.

    Außerdem wäre wünschenswert, wenn es eine generelle Einstellung, Links aus der Lesezeichenliste zu öffnen, prinzipiell in einem neuen Tab passiert.

    Und eine Option, daß neue Tabes, egal ob im Hintergrund oder nicht, sich hinter dem aktuellen Tab öffnen.



  • @TBallmann:

    Verstehe nicht, warum das nicht ins Kontextmenü übernommen wird. Weder merke ich mir bis auf CTRL-C, CTRL-V, CTRL-X und F5 irgendwelche Tastaturschlüssel noch ist die mittlere Maustaste drücken besonders praktikabel, wenn es sich um ein Rollrad handelt.

    In der aktuellen Version gibt es das im Kontextmenü

    @TBallmann:

    Außerdem wäre wünschenswert, wenn es eine generelle Einstellung, Links aus der Lesezeichenliste zu öffnen, prinzipiell in einem neuen Tab passiert.

    Und eine Option, daß neue Tabes, egal ob im Hintergrund oder nicht, sich hinter dem aktuellen Tab öffnen.

    Würde mir auch beides gefallen :)



  • @TBallmann:

    … noch ist die mittlere Maustaste drücken besonders praktikabel, wenn es sich um ein Rollrad handelt.
    ...

    Noch schlimmer ist es, wenn ich an meinem Notebook mit Touchpad und ohne Maus nicht einmal ein Rollrad habe. ;)
    Mein Beitrag sollte niemanden davon überzeugen, dass da keine Verbesserung mehr möglich ist, sondern lediglich eine vorhandene Möglichkeit zeigen. Auch ich hoffe auf die ein oder andere weitere Einstellmöglichkeit. Da mag es aber Dinge geben, die eine deutlich höhere Priorität haben als die Öffnung von Tabs.



  • @DorianGray:

    @TBallmann:

    Verstehe nicht, warum das nicht ins Kontextmenü übernommen wird. Weder merke ich mir bis auf CTRL-C, CTRL-V, CTRL-X und F5 irgendwelche Tastaturschlüssel noch ist die mittlere Maustaste drücken besonders praktikabel, wenn es sich um ein Rollrad handelt.

    In der aktuellen Version gibt es das im Kontextmenü

    @TBallmann:

    Außerdem wäre wünschenswert, wenn es eine generelle Einstellung, Links aus der Lesezeichenliste zu öffnen, prinzipiell in einem neuen Tab passiert.

    Und eine Option, daß neue Tabes, egal ob im Hintergrund oder nicht, sich hinter dem aktuellen Tab öffnen.

    Würde mir auch beides gefallen :)

    Na endlich mal einer, der sich nicht mit Workarounds zufrieden gibt, sondern eine schlichtweg praktikable Lösung wünscht. Ich bin nicht allein :lol:



  • Ich kann mich dem nur anschließen! :-)

    mf


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.