Nach Update: erneut startet V nicht mehr



  • Hey,
    wie beim letzten Update der Stable-Version unter Win, startet es nicht mehr.
    Einmal konnte ich es noch aufrufen via:
    "c:\Program Files\Vivaldi\Application\vivaldi.exe" --disable-features=RendererCodeIntegrity

    Doch heute, beim 2.x, nicht mehr. Und tippe hier mal wieder im Dauerbrenner Opera...

    Und, nein, mein Profil und dergleichen möchte ich nicht löschen. Einfach nur Vivaldi wieder starten können...
    ... Drohung: oder ich bleibe "hier"... 😉

    'nen Tipp? Außer Tee trinken und abwarten...? Mach ich aber nun trotzdem 😉

    webaschtl


  • Moderator

    @webaschtl Ich nehme an Norton/Symantec auf dem System?
    Und du startest immer Vivaldi so per Shortcut?

    Setze doch mal in der Registry den Wert.
    Ungetestet:

    Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Vivaldi
    Name: RendererCodeIntegrityEnabled
    Type: DWORD (32-bit)
    Value: 0

    https://support.symantec.com/us/en/article.tech256047.html

    Windows danach neu starten.



  • Nee, hatte ich gestern nur einmalig verwendet. Vielleicht auch letztmalig, ehe es heute erneut nicht ging.
    Nach letztem Update mit dem letzten Verhalten hatte ich dies bereits benutzen müssen – konnte meinen eigenen Thread hier nicht finden, fand aber dies hier im Forum. Doch mit dem Parameter klappte es ja nun nicht mehr bzw. nur als Administrator.

    Da wir hier tatsächlich Symantec einsetzen, nun also doch tatsächlich die Registry geändert.

    Mal schauen, wann dies Vivaldi in den Griff bekommt und Personen, die die Registry nicht kennen, nicht wieder zurück zu Opera wefchseln 😉 Doch, ach so, Vivaldi wird ja wohl auch nicht von solchen Personen benutzt...

    Wie auch immer: Danke!

    webaschtl


  • Moderator

    @webaschtl said in Nach Update: erneut startet V nicht mehr:

    Mal schauen, wann dies Vivaldi in den Griff bekommt

    Dann, wenn Symantec aufhört Blocklisten zu schreiben, auf denen Vivaldi als unbekannte Schadsoftware anzusehen ist.

    Der Vivaldi-Entwickler hat nun schon oft per Mail mit Symantec kommuniziert und auch per Twitter
    https://twitter.com/ruari/status/1208018465271013377


  • Moderator

    @webaschtl said in Nach Update: erneut startet V nicht mehr:

    Wie auch immer: Danke!

    Gern geschehen. Sonst wären manche deutschen Nutzer verloren im weiten Software-All 😉 🌌 🚀


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.