PDF, verlinkter Inhalt speichern, RSS-Reader



  • Hallo! Ich habe einige Fragen und vielleicht kann diese mir jemand beantworten: 1. PDF-Reader: Wenn Vivaldi eine PDF lädt, so 2. Wie kann ich einen "verlinkten Inhalt" speichern? Momentan muss ich dafür noch immer Opera nutzen. 3. Kann ich irgendwo einstellen, dass ein Link in einem neuen Tab im Hintergrund geöffnet wird? 4. Wird es ein "build-in" RSS-Reader geben? Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe.



  • Bei den Erweiterungen gibt es einen RSS Reader und der funktioniert gut.



  • Bei mir funktioniert jetzt halbwegs Feedbro; allerdings ist der Kasten, der sich bei Feedbro öffnet immer etwas zu klein, um z.B. eine Feed anzuwählen (ich klicke dann am linken Rand, wo "Confirm" oder so etwas stehen müsste.



  • Hast du mal den RSSreader bei den Erweiterung ausprobiert? Ich finde ihn gut.



  • @Tegenarian:


    3. Kann ich irgendwo einstellen, dass ein Link in einem neuen Tab im Hintergrund geöffnet wird?
    ...

    Bei Nutzung einer Maus mit drei Tasten wird ein Link in einem neuen Tab im Hintergrund geöffnet, indem mit der mittleren Taste geklickt wird.



  • @Tegenarian:


    2. Wie kann ich einen "verlinkten Inhalt" speichern? Momentan muss ich dafür noch immer Opera nutzen.
    ...

    Bei Rechtsklick auf einen Link ist im Kontextmenü die Wahlmöglichkeit "Link speichern unter …". Dabei entsteht eine htm - Datei, die den Inhalt des Links enthält. Ist das nicht das Speichern "verlinkten Inhalts"? (Hier mit Vivaldi 1.0.270.16 (Entwickler-Build) (64-Bit) unter Windows 10 ausprobiert.)



  • @snowmanch:

    Hast du mal den RSSreader bei den Erweiterung ausprobiert? Ich finde ihn gut.

    Ich habe einige getestet, aber welcher jetzt RSSreader meinst Du jetzt genau?

    @RJules3: Vielen Dank für den Tipp mit dem mittleren Maustaste. Ist bei mir ein Rad und nutze ich deshalb wenig (oder ich nutze Wacom Stift ohne mittlere Taste).

    Das mit dem "Link speichern unter …" stimmt. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. :blush: Nochmals vielen Dank.



  • RSS Feed Reader
    angeboten von feeder.co



  • @snowmanch:

    RSS Feed Reader
    angeboten von feeder.co

    Vielen Dank. Ja, den habe ich auch getestet, aber irgendwas funktionierte da nicht so, wie ich es mir vorstellte.



  • Hm, der funktioniert bei mir so wie ich es von Opera her kenne. Gut meine Ansprüche sind auch nicht sehr hoch.



  • @Tegenarian:

    3. Kann ich irgendwo einstellen, dass ein Link in einem neuen Tab im Hintergrund geöffnet wird?

    Steuerungstaste (Strg) gedrückt halten und dann die linke Maustaste drücken.

    4. Wird es ein "build-in" RSS-Reader geben?

    Bestimmt ist es geplant „irgendwann“ mal einen integrierten RSS-Reader zu integrieren, aber wann das geschieht, steht noch in den Sternen.

    Probiere die Erweiterung The RSS Aggregator aus, diese ist an das RSS-Modul von Opera Presto angelehnt.



  • Danke Dir bzgl. STRG, allerdings braucht man da dann beide Hände. Ich weiß auch nicht, warum ich so faul bin, aber ich surfe eigentlich ganz gerne mit Stift und ohne Tastatur.

    Denn RSS Aggregator habe ich auch getestet. Obwohl unter Presto permanent benutzt, funktioniert er bei Vivaldi nicht (blankes Fenster oben Rechts, keine Möglichkeit RSS zu aktivieren). Feedbro geht halbwegs, von daher habe ich auch noch Geduld, bis es in Vivaldi eingebaut ist. :)



  • Ich habe den RSS Aggregator vorhin mit der aktuellen Vivaldi Snapshot Build getestet, funktioniert einwandfrei.
    Die Feeds habe ich vorher als OPML exportiert und in den Reader importiert.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.