Vivaldi mit verschiedenen Profilen starten



  • Ich habe mir in Vivaldi verschiedene Profile angelegt. Nun möchte ich aber auch gerne diese Profile über einen Desktopstarter aufrufen. Was muß ich an „/usr/bin/vivaldi“ dranhängen damit das gewünschte Profil geladen wird? Schon ein bißchen rumprobiert (z.B /usr/bin/vivaldi --"Profile 3") aber hat alles nicht funktioniert 😉 .

    OS: Linux Mint, XFCE

    mit freundlichen Grüßen
    yege



  • @yege
    entsprechendes Profil im Vivaldi starten, chrome://settings/manageProfile aufrufen und Haken setzen bei Desktopverknüpfung erstellen



  • „…und Haken setzen bei Desktopverknüpfung erstellen“
    Diesen Punkt gibt es bei mir leider nicht. Könnte daran liegen das ich Linux nutze. Das hat ja nun mal mehrere Desktopumgebungen. Aber danke trotzdem 🙂 .
    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

    mfG
    yege



  • Es ist --profile-directory= (und Name des Ordners).



  • @potmeklecbohdan

    Es ist --profile-directory= (und Name des Ordners).

    Danke das wars! Der komplette String ist bei mir:
    /usr/bin/vivaldi --profile-directory="Profile 3"
    Ohne Anführungszeichen ging es bei mir nicht. Vermutlich wegen dem Leerzeichen.

    mfG
    yege


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.