Eigene Suchmaschinen in neuer Installation übertragen? Nicht per sync möglich?!



  • Hi,
    hatte Vivaldi bisher als Standalone-Variante benutzt, da anfangs nur ausprobierend, aber immer noch dabei geblieben (wobei meine alte Liebe namens Opera natürlich weiterhin leben darf, wenn auch zumeist im Hintergrund...).

    Seit dem dem gestrigen neuesten Update konnte ich es jedoch nicht mehr starten. Es tat sich nichts. Tauchte komischerweise auch im Taskmanager nicht auf.

    Darum nun doch Vivaldi in c:\programme installiert und per Sync Großteil meiner Einstellungen etc. wieder abrufen.
    Doch meine diversen Suchmaschinen-Einstellungen sind nicht Bestandteil von Sync?

    Kann ich sie aus einer INI-Datei o.dgl. meiner Standalone-Version händisch, aber in einem Schwung, in meine neue Installation übertragen?

    Dankeschöns!
    mtemp

    Ferner: die Standalone-Version hatte mir zuletzt als Version 2.9 ausgegeben, nun jedoch: 2.8.1664.40 (Stable channel) (64-Bit)
    Worin liegts?



  • @webaschtl
    schmeiss mal die Forensuche an, ich glaube @luetage hat ein eigenes Script gebastelt, dass die Suchsettings entsprechend exportiert und wieder importieren kann. Ich finde es aber grade nicht auf die Schnelle

    Ferner: die Standalone-Version hatte mir zuletzt als Version 2.9 ausgegeben, nun jedoch: 2.8.1664.40 (Stable channel) (64-Bit)
    Worin liegts?

    ähm, einmal Snapshot und einmal Stable installiert?!

    8ec6068f-38fc-41e2-a77b-23ebb61fb031-image.png
    (die Snapshotversion ist die 2.9)



  • @derDay Ähem, diese Vermutung ist mir dann auch gekommen. Dachte aber, ich hätte die Stable-Version irgendwann mal installiert – genau dann, als Sync endlich auch in der Stable-Version vorhanden war ...

    Doch weil auch das Icon auffällig rot statt übersehbar schwarz ist, dürfte auch Deine Vermutung wohl die richtige sein 😉

    = Danke!

    Okay, werde mal nach einem Script suchen. Wenn ich wieder Zeit habe. Also diese erneute Konfigurei – programmübergreifend – ist natürlich extremst nervig. Zumal ich – Vivaldi-bezogen – stark davon ausgegangen war, auch diese Einstellung wird SYNChronisiert 😞



  • da ich den Link gerade noch in einem anderen Thread gepostet habe, kannst du das "große" Einrichten ja auch mehr oder weniger durch kopieren des Profils machen. Leider geht nicht alles, wie eben die Suchmaschinen (oder Logins)...

    https://forum.vivaldi.net/post/119652



  • @derDay Danke Dir erneut!

    Doch in den letzten 15 min mich auf die Suche gemacht und gefunden (hätte also die Einträge auch händisch übernehmen können...):

    https://forum.vivaldi.net/topic/35443/backup-search-engines/1

    Da ich meine Snapshotversion (Standalone installiert) ja nicht mehr starten konnte, musste ich jedoch erst auf die tiefsinne Idee kommen, diese einfach erneut zu installieren. So konnte ich also 2.9 erstmals wieder aufrufen und entsprechend auch

    c:\Program Files\Vivaldi\Application\2.8.1664.40\resources\vivaldi\custom.js
    c:\meineProgramme\Vivaldi_2019-10-11_deaktiviert\Application\2.9.1675.11\resources\vivaldi\custom.js

    anlegen, die dortige browser.html modifizieren und daraufhin die Einstellungen über die Zwischenablage übernehmen:
    2019-10-13_shot_001.png

    Puh...
    ... immerhin ein Tageswerk vollbracht. 🙂 Gute Nacht!


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.