Fehler: Copy & Paste / Wunsch & Vorschlag



  • Hallo Vivaldi-Team und Mitleser, ich habe ein eigenartiges Verhalten beim Kopieren in Vivaldi festgestellt. Wenn man in den Lesezeichen etwas gemacht hat (Sortieren, umbenennen, neue angelegt) und dann versucht etwas aus dem Inhalt einer Webseite zu kopieren dann wird der Text aus dem in der Lesezeichenleiste markierten Elements anstelle des Textes den man auf der Webseite markiert hat Kopiert. der Fehler tritt sowohl beim Kopieren mit der rechten Maustaste und dem Kontextmenü als auch mit der Tastenkombination [STRG][C] auf Weiterhin so eine kleine Wunschliste / Ideensammlung - wie schon vielfach gewünscht verschlüsselte Synchronisation von Lesezeichen, Verlauf, Kennwörter, Notizen evtl. auch Einstellungen. - evtl. eine Synchronisation über eine Filebasierte DB-Lösung die auf einem EIGENEN Netzwerkshare (SMB, NFS, SFTP, FTP, WebDAV) liegen kann, also nicht in der Public-Cloud sondern der eigenen. - ein Menüpunkt zur schnellen Leerung des Cache / Verlauf usw. - schön wäre eine zentrale Stelle für Wünsche, und Anregungen mit Bewertung und Status der Entwicklung. Ach ja was ich unbedingt sagen will: - Danke für die echt tolle Arbeit. - Danke für einen angemessenen „Erben“ des klassischen Opera-Konzept. - Die richtigen Gene wurden wiederbelebt. - Weiter so. - Gibt es einen weg einen kleinen Beitrag zum Projekt zu leisten. MfG Frosch_1977



  • Hallo Frosch,

    Hmm, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, daher habe ich keine wirkliche Antwort - werde aber mal durchtesten …

    Insgesamt ist der Browser gelungen, aber halt noch eine recht frühe Version - klar, dass einiges noch nicht 100% rund läuft.

    Was deine Frage nach "Beitrag zum Projekt" angeht:
    Ich denke, ein wichtiger Beitrag ist, die Sache bekannt zu machen - damit möglichst viele Leute den Browser nutzen und möglichst auch in der Community mitmachen.
    Ich habe angefangen, meine Texte / Kurzgeschichten hier in einem Blog zu veröffentlichen (und natürlich den Link zu verbreiten) - und vermute/hoffe, dass das auch was bringt.

    Und an dieser Stelle gibt es m.E. auch noch Verbesserungsmöglichkeiten: Suche nach Interessen/ Angeboten, vor allem aber sortieren der Blogs nach Sprache, bei der User-Suche wenigstens einen Hinweis auf die Sprache ... solche Sachen eben.
    Also, die Vernetzung einfacher machen.
    Aber, wie gesagt: Der Ansatz ist sehr gut, und ich denke, das wird schon alles noch werden ...

    cheers, Uli


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.