We will do some maintenance work on the forum on May 6th (09:00-12:00 UTC). During this time there will be some downtime. Thank you for being patient with us.

Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de

• @Gwen-Dragon Hello Sorry

https://www.chip.de

Und bisschen runterscrollen wo die Videos beginnen. Hast du gelesen dieses Problem haben jetzt auch andere.

mfg.

• Moderator

Ich habe das Problem der grauen Rechtecke mit:
    Vivaldi 2.7 Stable 64bit + 32bit
    Chrome 76
    Opera 63
    Alles auf Windows 10 x64, frisches Profile (ohne irgendwelche Einstellungen oder Extensions)

Also liegt das an der Website bei Chip.

• @Gwen-Dragon said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

Nein, es muss Flash zwingend aktiviert sein, sonst hast du das graue Feld und musst zuerst drauf klicken, damit das Video angezeigt wird. Bei deaktiviertem Flash und/oder der Einstellung

vivaldi://settings/content/flash

musst du erlauben dann wird das auch korrekt angezeigt. Standard ist, soweit ich mich erinnere, deaktiviert.
    Kannst das ja ausprobieren. No Flash - no Vid 😞

• Moderator

@zypper said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

@Gwen-Dragon said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

Wenn die Webdesigner dort so einen Murks machen ohne anzuzeigen, dass Flash benötigt wird, liegt es an Chip.
    Glaub mir ich bin vom Fach.

Nein, es muss Flash zwingend aktiviert sein

Das habe ich, aber kein Flash installiert.

• @Gwen-Dragon said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

Das habe ich, aber kein Flash installiert.

Ist bei mir ebenso, die Option ist im Browser aktiv, allerdings habe ich ebenso kein Flash installiert; dann fÀllt mir nur noch Java-Script ein ...
    Und unter Windows kann ich das derzeit nicht testen, habe hier nur Linux.

• In einem anderen Tema, ein Benutzer schreibt das es mit dem Zoom zu tun hat

https://forum.vivaldi.net/topic/39571/help-us-reproduce-your-issue/9

• Hallo Leute

Seltsam bei mir funktioniert es in Chrome und Firefox, aber in Opera und Vivaldi nicht. Und Opera hatte heute noch ein Update aber es funktioniert in Opera noch immer nicht. Und das mit dem Seiten-Zoom habe ich getestet und das mit Flash auch aber kein Erfolg.

Window 7 / 32 Bit

mfg.

• Eigentlich ist ein Armutszeugnis fĂŒr eine Seite, die sich auf Informatik spezialisiert nennt, heutzutage noch Flash zu verwenden. Sollten mal bei der FWA vorbeischauen wie mans richtig macht.

• @black-hornet said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

Hallo Leute

Seltsam bei mir funktioniert es in Chrome und Firefox, aber in Opera und Vivaldi nicht. Und Opera hatte heute noch ein Update aber es funktioniert in Opera noch immer nicht. Und das mit dem Seiten-Zoom habe ich getestet und das mit Flash auch aber kein Erfolg.

Window 7 / 32 Bit

mfg.

Lies mal hier, ist wohl gleiches Problem, dort habe ich auch Screenshots eingestellt. Und ich bin mir sicher, dass es an den Einstellungen fĂŒr *Flash oder Java-Script liegt ...
    Was lĂ€uft denn bei dir fĂŒr eine Sicherheitssoftware unter Win 7, MSE oder eine Externe? Virenscanner, u Block Origin usw.; hast du uMatrix bei dir laufen?

• @zypper said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

@black-hornet said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

Hallo Leute

Window 7 / 32 Bit

mfg.

Lies mal hier, ist wohl gleiches Problem, dort habe ich auch Screenshots eingestellt. Und ich bin mir sicher, dass es an den Einstellungen fĂŒr *Flash oder Java-Script liegt ...
    Was lĂ€uft denn bei dir fĂŒr eine Sicherheitssoftware unter Win 7, MSE oder eine Externe? Virenscanner, u Block Origin usw.; hast du uMatrix bei dir laufen?

Das ist ja das problem, es taucht auch auf wenn man ohne irgentwelchen Erweiterungen auf diese Seite geht, sogar auf meinem Handy mit Brave sehe ich grau.
    Es ist eindeutig ein Formatfehler der Seite (beabsichtigt oder nicht), wenn das problem auch mit anderen Browsern auftritt (Opera, Brave und vielleicht andere die ich nicht benutze)

• @Catweazle
    @black-hornet
    @Gwen-Dragon

Dann noch mal eine Idee: Ihr alle habt Windows /7/10/ wie auch immer, korrekt?
    Ich habe das nur unter Linux testen können. Da kÀme mir der Gedanke, dass Windows mit den chip Seiten ein Problem haben könnte ...

Im Grunde ist es das gleiche Beispiel, nur vom der Amazon-Seite Das eigentliche Problem scheint fĂŒr mich Windows (7) zu sein, oder ein generelles Windows-Problem.
    Was mich ehrlich nachdenklich macht ist die Tatsache, dass bei mir die Seiten von Amazon (Opera-Beitrag) und auch hier die chip Seiten fehlerfrei angezeigt werden - halt mit Linux.

vivaldi://about/

Vivaldi	2.7.1628.30 (Stable channel) (64-Bit)
    Überarbeitung	de3e6f8d706086e0a70702a03236a97c8aabcc50
    Betriebssystem	Linux
    JavaScript	V8 7.6.303.29
    Flash	999.999.999.999 /usr/lib64/chromium/PepperFlash/libpepflashplayer.so

https://helpx.adobe.com/flash-player.html

2019-08-22_23-16_ helpx.adobe.com.jpg

@Catweazle
    @black-hornet
    @Gwen-Dragon

Dann noch mal eine Idee: Ihr alle habt Windows /7/10/ wie auch immer, korrekt?
    Ich habe das nur unter Linux testen können. Da kÀme mir der Gedanke, dass Windows mit den chip Seiten ein Problem haben könnte ...

Im Grunde ist es das gleiche Beispiel, nur vom der Amazon-Seite Das eigentliche Problem scheint fĂŒr mich Windows (7) zu sein, oder ein generelles Windows-Problem.
    Was mich ehrlich nachdenklich macht ist die Tatsache, dass bei mir die Seiten von Amazon (Opera-Beitrag) und auch hier die chip Seiten fehlerfrei angezeigt werden - halt mit Linux.

vivaldi://about/

Vivaldi	2.7.1628.30 (Stable channel) (64-Bit)
    Überarbeitung	de3e6f8d706086e0a70702a03236a97c8aabcc50
    Betriebssystem	Linux
    JavaScript	V8 7.6.303.29
    Flash	999.999.999.999 /usr/lib64/chromium/PepperFlash/libpepflashplayer.so

Ich glaub nicht das es vom OS abhÀngt, sondern eher vom Browser, mit Chrome und mit Firefox scheint die Seite einwandfrei zu funktionieren, nacdem was ich bis jetzt gelesen habe.
    Könte wirklich mit Flash zu tun haben, den Chrome eingebaut hat, aber Vivaldi, Opera und Brave nicht, die mĂŒssen den von Adobe runterladen.

• @Catweazle said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

@zypper said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

Vivaldi 2.7.1628.30 (Stable channel) (64-Bit)
    Überarbeitung de3e6f8d706086e0a70702a03236a97c8aabcc50
    Betriebssystem Linux
    JavaScript V8 7.6.303.29
    Flash 999.999.999.999

Ich glaub nicht das es vom OS abhĂ€ngt, sondern eher vom Browser, mit Chrome und mit Firefox scheint die Seite einwandfrei zu funktionieren, nacdem was ich bis jetzt gelesen habe. Könte wirklich mit Flash zu tun haben, den Chrome eingebaut hat, aber Vivaldi, Opera und Brave nicht, die mĂŒssen den von Adobe runterladen.

@Catweazle 😉

Lies mal oben, "Flash" - ist dann halt auf der Chrom-Basis, lÀuft aber auch in Vivaldi ... Muss ja.
    Dann die Frage: Weshalb funktionieren alle Seiten bei mir, ohne einen Fehler?
    Chrome-Browser und OS Windows kann ich derzeit nicht testen, sagte ich ja; aber Firefox, Opera und Vivaldi, alles korrekt.

Eben war ich mal kurz, mit Vivaldi, auf Schmuddelseiten đŸ€” Selbst die werden korrekt angezeigt. Und außer Flash-Player unter Windows bleibt da keine Alternative.

• Selbst die Schmuddelseiten benutzen heutzutage Html5. Wie gesagt, ich hab das gleiche problem mit den Bildern in gray mit dem Handy mit dem Bravebrowser, muss also mit dem Flash zusammenhĂ€ngen, auch wenn es die einzige Seite ist wo ich das Problem habe, andere Seiten, z.Bsp. mit Flashspielen (die meisten sind auch schon lange auf Html5, WebGL oder Unity umgestiegen)
    funktionieren mit Vivaldi einwandfrei.
    Darum sagte ich ja das es traurig ist, wenn gerade eine Computerseite heutzutage noch Flash benutzt un dazu noch schlecht.

@Gwen-Dragon Hello Sorry

Und bisschen runterscrollen wo die Videos beginnen. Hast du gelesen dieses Problem haben jetzt auch andere.

Bei einer leeren Seite gibts nichts zu scrollen. Das ist browserĂŒbergreifend.

Ansonsten habe ich graue FlÀchen statt Bilder und Videos in Vivaldi 2.7 und Opera 63. An fehlendem Flash kann es eigentlich nicht liegen, denn in FF geht das auch ohne Flash. Es könnte allerdings sein, dass der etwas anderes geliefert bekommt.

• @Catweazle said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

Darum sagte ich ja das es traurig ist, wenn gerade eine Computerseite heutzutage noch Flash benutzt un dazu noch schlecht.

Hier bin ich auf deiner Seite; was mir allerdings noch immer nicht erklÀrt, weshalb bei mir auf allen Browsern (Linux) alles korrekt angezeigt wird.

@streithammel said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

@black-hornet said in Bild Darstellungsproblem in Vivaldi auf Chip.de:

@Gwen-Dragon Hello Sorry

Bei einer leeren Seite gibts nichts zu scrollen. Das ist browserĂŒbergreifend.

Ansonsten habe ich graue FlÀchen statt Bilder und Videos in Vivaldi 2.7 und Opera 63. An fehlendem Flash kann es eigentlich nicht liegen, denn in FF geht das auch ohne Flash. Es könnte allerdings sein, dass der etwas anderes geliefert bekommt.

Wo schrieb jemand etwas von einer leeren Seite? Es ging um die Video auf den chip Seiten, deshalb wurde zuvor gesagt runterscrollen
    Flash oder nicht: Es funzt nicht nur in FF, sondern auch in allen anderen Browsern.
    Deshalb Frage - hast di als OS Linux oder Windows. Vllt. kann man damit das Problem weiter eingrenzen.

Und wie alles zu diesen Themen: Ohne Angaben zu Browsern, Betriebssystem und/oder zusÀtzliche Software ist das alles nur RÀtselraten ...

• Hallo

Also ich habe Win7 Pro 32 Bit, Microsoft Security Essentials.
    Browser: Vivaldi, Chrome, Firefox, Opera bei allen die aktuellste Version.
    Ich habe das auch an Chip DE weitergeleitet mal sehen, was die dazu sagen.

mfg.

Also ich habe Win7 Pro 32 Bit, Microsoft Security Essentials.

Danke fĂŒr die RĂŒckmeldung/Info. Nun wird das interessant 🙂
    Hast du mal nachgesehen, ob du im MSE eine "Ausnahme" fĂŒr die chip de Seiten hinzufĂŒgen kannst? LĂ€uft bei MSE ein Hintergrundscan von https-Seiten, was ich mir bei dem ollen Ding nicht vorstellen kann (sorry) 😉 Und hast du eine Möglichkeit, dir das mit genau dieser Seite/diesem Fehler unter Windows 10 anzusehen? Das wĂ€re möglich, dass es auch ein Windows 7 Problem ist.
    Zumindest könnte man das dann weiter eingrenzen.

Wo schrieb jemand etwas von einer leeren Seite?

Ich schrieb das. Hast du schön zitiert. Die leere Seite bekam ich beim Aufruf von https://www.chip.de. Sollte wegen des Zitats in meinem Beitrag eigentlich zu erkennen sein.

• Hallo,

also der User-Agent Switcher and Manager
    hilft bei mit auf chip.de auch nicht.

Nach dem neuen update der Brower Opera und Vivaldi
    geht auch ohne Plugins die Grafik hier nicht

https://www.chip.de/download/9232_Downloads/1/

Ich habe beide Browser gelöscht und neu installiert,
    ja die Registry habe ich auch Manuel gereinigt,
    den pc neu gestartet und bei neu installiert ohe Plugins
    geht nicht.

Das einige was hilft seht fier weiter oben im Beitrag
    immer F5 drĂŒcken zu aktualisieren, dann werde die
    Bilder angezeigt

Unter Firefox und Google Chrome gibt es das Problem nicht

GrĂŒĂŸe 🙂

MarcusR

Log in to reply

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.