Amazon Anmeldung



  • Hallo,
    ich habe bei meinem Amazon Konto die 2 Punkt Verifizierung Aktiv...
    Das heißt ich bekomme per sms einen Code den ich eingeben muss in meinem Browser damit ich das Konto nutzen kann....
    Ich klicke auch den Hacken an das der Login erhalten bleiben soll...
    Das ganze funktioniert auch eine Zeit lang...
    Dann muss ich aber plötzlich wieder von neuem Eingeben...
    Folglich läuft eine Routine die das ganze wieder aus dem Browser löscht...
    Wo kann ich das definieren damit der Login erhalten bleibt ?
    Danke für die Hilfe!


  • Moderator

    @Rheumakei said in Amazon Anmeldung:

    Das ganze funktioniert auch eine Zeit lang...

    Und nach welcher Zeit verfällt da das Login?
    Und was musst du dann neu eingeben? Den Authentifizierungs-Code, den du per SMS erhieltest?



  • Die Zeit dazu kann ich nicht definieren...
    Ich denke mal das es sich dannach richtet wie oft ich den Browser öffne ?
    Weiß es aber nicht sicher...

    Ja genau... Ich muss mir dann wieder einen neuen Code zuschicken lassen....


  • Moderator

    @Rheumakei Ich habe das noch nie mit Zweifaktor+SMS getestet, da weiß ich nicht nach welcher Zeit dieser Sicherheitscode verfällt.
    Musst du mal den Amazon-Support fragen.



  • Das liegt nicht an Amazon!
    Hatte ja schon geschrieben das es einen Hacken gibt der sich die Anmeldung merken soll...
    Funktioniert ja auch ne zeit lang....
    Kannst ja mal testen 😉
    Dann siehst du ja vielleicht voran es hängt..
    Und es ist sicherer mit der Authentifizierung...

    Hab noch ne Frage... Vielleicht besser neues Thema?
    Gibt es das für Vivaldi auch ?

    Call a Number via Fritzbox
    Markieren Sie eine Telefonnummer auf einer Webseite oder in einer Email und Rufen diese über das Contextmenü direkt über die Fritz!Box an. Benötigt eine Fritz Box mit Firmware 5.5+ und aktivierte Wählhilfe.


  • Moderator

    @Rheumakei Ich teste das nicht, werde mich nicht aus meinem Amazon ausperren, wenn es nicht klappt.

    Wenn du meinst das mit dem Amazon-Login ist ein Bug in Vivaldi, melde den doch bitte, dann können andre tester das intern ausprobieren.
    https://help.vivaldi.com/article/reporting-a-bug-in-vivaldi/


  • Moderator

    @Rheumakei said in Amazon Anmeldung:

    Hab noch ne Frage... Vielleicht besser neues Thema?
    Gibt es das für Vivaldi auch ?

    Call a Number via Fritzbox
    Markieren Sie eine Telefonnummer auf einer Webseite oder in einer Email und Rufen diese über das Contextmenü direkt über die Fritz!Box an. Benötigt eine Fritz Box mit Firmware 5.5+ und aktivierte Wählhilfe.

    Mach doch bitte dazu einen eigenen Thread auf.



  • Ich habe gerade nochmal geschaut...
    Ich hab die Einstellung "Browserverlauf alle 3 Monate" löschen.
    Also daran liegt es auch nicht...
    Na mal warten ob sich noch jemand meldet der diese Verifzierung auch nutzt...
    Und ausserdem sperrst du dich da nicht aus... sondern eine Sicherheit...

    Ok werde noch anderen Thread erstellen...


  • Moderator

    @Rheumakei Wenn überhaupt musst du eher bei Cookies von Amazon nachsehen wie lang die gelten. Es sei denn das ist serverintern bei Amazon geregelt.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.