Lesezeichen ändern



  • Hi,

    auch noch nie vorgekommen – egal, in welchem Browser. Doch in Vivaldi häufen sich Ungereimtheiten in letzter Zeit.

    Ich habe im Lesezeichen-Panel ein bestimmtes Bookmark gesucht & gefunden, wollte dessen Adresse per Paste ändern, doch per Enter-Taste wird diese handelsübliche Adresse nicht angenommen.
    Testweise ein neues Lesezeichen in dieser Situation angelegt. Also ein leeres. Adresse eingefügt. Doch auch hier auf Enter keine Reaktion. Klicke ich woandershin, geht die eingefügte Adresse verloren.

    Da ich auf verlorenem Posten stehe -- und dies immer mehr (s. Abstürze im Quelltextmodus etc.) – sollte ich wohl mein Experiment Vivaldi statt Operabeenden und nur noch für die Kachelung auf Vivaldi zugreifen. Sieht so aus, als obs für mich das einzige Pro-Argument ist, wenn ich ehrlich zu mir wäre...

    Doch zurück: bekanntes Lesezeichen-Problem und eine Lösung hierfür? Außer Browserwechsel...

    Danke + regenreiche Grüße, webaschtl


  • Moderator

    @webaschtl Mit welchem Vivaldi und auf welchem Betriebssystem denn?

    Ich kann das mit 2.6.1566.49 x64 auf Win 10 x64 Pro 1903 nicht nachvollziehen.



  • @Gwen-Dragon Wenn ichs nicht genauer spezifiziere, dann immer mit der neuesten unter Win10 😉

    Das Verhalten war mir zuvor nie aufgefallen, obwohl ich sicherlich hin und wieder Bookmarks geändert haben müsste.

    Immer wieder seltsam.


  • Moderator

    Ist das "Enter" die ↵ Taste (unterhalb des ←, neben dem #)? Oder die Enter auf der Zifferntastaturblock?


  • Moderator

    Sag mal, redest du über die 2.7.1609.4? Da klappt es mit Return-Taste nicht, aber mit Tab.
    Ist aber ein bekannter Bug:
    VB-56000 "[Regression] Adding bookmark with Return key in Bookmark Panel fails"


  • Moderator

    @webaschtl said in Lesezeichen ändern:

    @Gwen-Dragon Wenn ichs nicht genauer spezifiziere, dann immer mit der neuesten unter Win10 😉

    Ich kann auch demnächst knapper Antworten geben 🏃🏻♀
    Und dich dann im ⛈ stehen lassen. Hier haste schon mal einen ☂ .



  • @Gwen-Dragon said in Lesezeichen ändern:

    @webaschtl said in Lesezeichen ändern:

    @Gwen-Dragon Wenn ichs nicht genauer spezifiziere, dann immer mit der neuesten unter Win10 😉

    Ich kann auch demnächst knapper Antworten geben 🏃🏻♀
    Und dich dann im ⛈ stehen lassen. Hier haste schon mal einen ☂ .

    Sehr schön. ich liebe Humor. Egal, welchen. Wenn auch besonders meinen 😉



  • Ah, nicht dedr erste bekannte Bug, mit dem ich also nun auch Bekanntschaft schließen durfte.

    Nochmals ausprobiert: mit Enter-Taste klappt überhaupt nichts. Hier bei Neuanlegen eines Bookmarks und Tippen der Anfangsbuchstaben:
    0_1565206774844_8c296283-a4f8-4b6e-bdbb-9f2382e2aa49-image.png

    Auch Titel kann ich nicht ändern bzw. nicht mit Enter die Bookmark-Erstellung/Änderung abschließen.

    Nun ja. Opera wurde auch nicht an einem Tag erschaffen, an einem ohne Bugs. – Welch Humor!


  • Moderator

    @webaschtl Das Problem ist erst seit der 2.7 (die ist eine Testversion zum Finden von Bugs) entstanden, du weißt doch dass Neuerungen auch Bugs bringen.

    Du kannst ja nach allen Änderungen mit Tab weiter oder Shift+Tab zurück und raus, dann werden Änderungen gespeichert.



  • @Gwen-Dragon Ja, ist mir bekannt, stets 1 Schritt vor, zugleich jedoch 2 zurück 😉

    Und gibt es nicht ein ältliches, aber wohl noch eingesetztes IBM-OS für Großrechner, dessen Bugs alle bekannt, aber nicht mehr gefixt werden -- damit keine weiteren hinzukommen?

    Welch Welt ...


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.