Drucken - Probleme mit Graphiken



  • Hallo zusammen,

    wenn ich versuche, z.B. diese Seite über Vivaldi - Drucken als PDF zu speichern, wird die Graphik "Dienstleistungen am stärksten von Pleiten betroffen" ignoriert.
    Die Graphik, "Firmenpleiten sind auf dem Rückzug" zu Beginn des Artikels wird dagegen erfasst, unten aber etwas beschnitten.

    Ist das bei Euch auch so?
    Liegt das an Vivaldi oder an der Webseite?


  • Moderator

    @Albinoni Ist auf Chromium 75, Vivaldi, Firefox 66 genauso: die letzte Grafik fehlt.
    Liegt wohl an der Website.



  • So richtig versteh ich Dein Problem nicht? Du kannst die Seite kopieren, den Link auch und Du kannst Sie Drucken. Was denn noch??

    Willste sie Dir noch übers Bett hängen?

    (ob das jetzt ne .pdf ist, oder nicht, ist doch egal.)

    Btw. So spannend ist der Artikel nicht. 😒



  • Die 2. Grafik ist ein Hintergrundbild was über einen Lazy Loader geladen wird. Weiterhin ist diese Grafik wiederverwendet in dem Slider, wenn ich das richtig gesehen habe. Das wird mit dem Normaldruck nichts werden, das ist ein Fehler, den die Seite berichtigen muss - speziell wenn sie schon eine Druckansicht liefert.

    Über das Screenshot Tool und ganze Seite erfassen gehts , müsste man nur noch mit dem Bildbearbeitungsprogram seiner Wahl beschneiden ....


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.