Schwarzer Bildschirm bei externem Link



  • Wenn ich in einem anderen Programm (Telegram, WhatsApp, Mail, Wordm ganz egal) einen Link anklicke und Vivaldi ist nicht schon gestartet, erhalte ich die Meldung »enpass Manager ist abgestürzt) und ein schwarzes Vivaldi-Fenster. Mit Windows 7 kann es nichts zu tun haben, weil ich Windows 10 benutze. Kann man da irgendetwas machen? (Natürlich kann ich den Browser wechseln, aber nach meiner Erfahrung lohnt das nicht, weil man bei allen früher oder später auf solche ärgerlichen Dinge stößt.)


  • Moderator

    Hast du deinen Browser auf aktueller Version? Schau mal mit Hilfe → Nach Updates suchen…
    Passiert das auch mit Gast-Profil bzw. Privates Fenster?
    Ist EnPass einer Browser-Erweiterung oder ein externes Programm?
    Mit welcher Vivaldi-Version?
    Mit welcher Windows-Version?
    Welche Sicherheitssoftware hast du in Windows installiert?



  • Vivaldi 2.4.1488.35 (Stable channel) (32-Bit)
    Überarbeitung c7d5625347d0332219e7343210ac4e6ba2a74ca5
    Betriebssystem Windows 10 OS Build 17134.765

    Das passiert immer.
    Ich habe keine Sicherheitssoftware installiert.


  • Moderator

    @Podrageanu Die aktuelle Version ist aber 2.5.
    Bitte erst mal ein Update machen mit Hilfe → Nach Updates suchen….

    Und dein Windows 10 schein auch schon älter zu sein, auch noch keine Updates gemacht?



  • Das war ein voller Erfolg. Nach dem Update kommt kein schwarzer Bildschirm mehr, sondern Vivaldi startet normal und zeigt die Startseite an. Allerdings nicht die verlinkte. Das geht nur, wenn Vivaldi schon läuft.

    (Ich denke, ich kehre besser zu Edge zurück, auch wenn mir Vivaldi in vielen Punkten -- bis auf diesen sehr wichtigen -- besser gefällt.)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.