Adressen-Vervollständigung selektiv abschaltbar machen



  • Manchmal kommt es vor, dass Teile von Adressen vorgeschlagen werden für Formularfelder, die gar keine Adressen sind (Beispiel: das kostenlose Supportsystem OTRS hat einen Ticket-Status, der von Vivaldi als Bundesland interpretiert wird - das ist natürlich Quatsch). In diesem Fall ist das sogar kontraproduktiv, weil die Eingabe per Layer erfolgt, und Vivaldi legt zusätzlich einen weiteren Layer über das Eingabefeld, so dass man nichts mehr auswählen kann.

    Allerdings kann man die Adressvervollständigung nur global abschalten, nicht jedoch selektiv für bestimmte Seiten.

    Warum nimmt man dies nicht in die Webseiten-Einstellungen mit auf?


  • Moderator

    Das Autofill in Formularen kann man bislang nur global an-/abstallen und das nur auf einer interne Einstellungsseite: chrome://settings/autofill



  • "[...] kann man bislang nur global an-/abstellen [...]"

    Deshalb ja auch der Feature-Request 😉


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.