Version 2.5.1525.40 - Schwarzer Bildschirm und Profil sichern


  • Moderator

    @Summerbreeze said in Version 2.5.1525.40 - Schwarzer Bildschirm und Profil sichern:

    Da steht ja teilweise echter Schrott drin.
    Kein Wunder, das brauchbare Vorschläge manchmal untergehen.

    Ohne konkrete Rückmeldung kann niemand was besseres schrieben.
    Leider ist nicht von dir zu erfahren, was dort alles nicht stimmt.

    Kann sich denn niemand bei Vivaldi vorstellen, das es auch DAU´s oder wenigstens "normale" Nutzer gibt, welche eine möglichst einfach zu händelnde Lokale Speichermöglichkeit ihrer Einstellungsdaten, ohne den Rattenschwanz an Cache Daten haben möchten???

    Doch, geplant soweit ich weiß. Aber so ein "Ein-Klick-Backup" ist noch nicht eingebaut.

    Irgendwie habe ich ja mal gedacht, Vivaldi steht (zumindest ein wenig) in der Tradition von Opera 3-12.

    Ich kann nicht sehen, dass ich das Profil in Opera 12 einfacher sichern konnte. Da musste ich sogar zweit verschiedene Ordner sichern und dabei den Cache bei Sichern ausklammern.

    Für Nutzer mit etwas Erfahrung wäre ein Batchdatei mit XCOPY möglich als Sicherungsprogramm. Leider kann ich dir nicht mehr sagen, da du ja eine Lösung für unerfahrene Nutzer suchst.



  • @Gwen-Dragon

    1. Es ist (mir) zu unübersichtlich, weil es viele Leute gibt, welche sich Sachen wünschen, die es schon gibt.
      Sorry, ich hab mich vielleicht etwas hart ausgedrückt von wegen "Schrott".

    2. Prima, muss man die also nur mal etwas fester "anschupsen"

    3. Es war die Erinnerung, das grundsätzlich in Opera viele Funktionen auf dem einfachst zu denkenden Weg zu erreichen waren. Ob die Einstellungen einfacher zu sichern waren, könnte ich jetzt auch nicht (mehr) sagen.
      Was mich vorhin ein bisschen Aufgeregt hat, ist die Sache, dass der Typ mir einen Link für erfahrene User geschickt hat, welcher auch nicht ganz ungefählich zu händeln ist. Obwohl es ja darum ging, das ganze einfach zu machen. War aber am Anfang wohl nicht deutlich genug.

    Wie teilst du die Zitate in deinem Post so schön auf?
    Ich bekomme das nicht hin.
    Normalerweise fügt man doch [quote] und [\quote] ein? Das funktioniert bei mir hier nicht.


  • Moderator

    @Summerbreeze said in Version 2.5.1525.40 - Schwarzer Bildschirm und Profil sichern:

    Wie teilst du die Zitate in deinem Post so schön auf?
    Ich bekomme das nicht hin.
    Normalerweise fügt man doch [quote] und [\quote] ein? Das funktioniert bei mir hier nicht.

    Nein, in eckigen Klammer ist BBCode, das geht nicht.
    Das Forum hier benutzt Markdown (sieh auch den Compose (?)-Link im Antwortfeld).
    Zitate in Markdown-Code werden so erzeugt:

    > Das ist das Zitat
    > Blah
    > Blubb
    > Mörp
    
    Und ich antworte hier auf das Zitat. 
    Und antwrote und antworte…
    
    > Und hier ist noch ein Zitat. 
    
    Weitere Antwort.
    

    Zitate aufteilen? Kein Problem.
    Wenn du alles zitierst, dann zwei Leerzeichen rein setzen.
    Oder auch anders: Das zu zitierende erst oben im Text markieren und dann Quote drücken.
    Danach kannst du deinen Antwort schrieben.
    Wenn du ein weiters Zitat einfügen willst, weider oben im Text markieren, Quote und es fügt dann an der Cursorposition ein.

    Wie du es am besten magst.



  • @Gwen-Dragon

    Aha.

    Laber Rababer
    und so weiter

    Klasse, Das ist viel besser. Danke!



  • Was für mich nicht nachvollziehbar ist, das die wesentlichen Funktionen ja schon vorhanden sind in Sync, mir ist schon klar das da noch dran geschraubt wird und wer keine Einwände hat gegen die Auslagerung seiner kritischen Zugangsdaten kann es auch gut und praktisch nutzen, aber ich bin der Meinung das es genug Leute gibt die sich eben weigern aus sehr nachvollziehbaren und logischen Gründen ihre Daten fremden Leuten im Ausland zu überlassen die dafür ja keinerlei Verantwortung oder Haftung übernehmen plus andere praktische profane Anwendungsfälle wo Sync nicht ausreicht
    bzw. anwendbar ist.
    Was also spricht dagegen, meinen Ergänzungsvorschlag der sehr einfach für jeden Entwickler zu Integrieren wäre und sicherlich auch kaum Probleme in der weiteren Entwicklung von Sync verursacht, zu integrieren bzw. warum wurde das nicht gleich mit integriert ??
    Das ist hier glaub ich für niemanden nachvollziehbar.


  • Moderator

    @stevehh said in Version 2.5.1525.40 - Schwarzer Bildschirm und Profil sichern:

    meinen Ergänzungsvorschlag der sehr einfach für jeden Entwickler zu Integrieren wäre und sicherlich auch kaum Probleme in der weiteren Entwicklung von Sync verursacht, zu integrieren bzw. warum wurde das nicht gleich mit integriert ??

    Das ist seit Beginn mit eingeplant, warum das nicht eingebaut wurde weiß ich nicht. Wenn du mehr wissen willst, kontaktiere doch bitte intern jemand.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.