Lesezeichen



  • Hallo, Ich habe mir erstmals Vivaldi installiert. Ich komme nicht zurecht mit den Lesezeichen. [b]Wo finde ich das englische Handbuch, welches die Bedienung von Vivaldi erklärt?[/b] (Ich habe folgendes im Browser aufgerufen: vivaldi://plugins und wollte diese Seite gleich als Lesezeichen abspeichern. Gerne hätte ich neben den build-in Ordnern Spiele, Technologie, Vivaldi usw. einen zusätzlichen Ordner "interne Links" gemacht und in diesem Ordner ein Lesezeichen auf vivaldi://plugins abgespeichert. Leider verhält sich die Lesezeichenfunktion offenbar völlig anderst, als ich dies intuitiv erwartet hätte.)



  • Vivaldi ist ja noch eine Testversion, keine offizielle fehlerlose Final. Macken sind also drin.

    Es existiert leider noch keine Hilfe/handbuch. Du muss also im Forum fragen ;)

    Der Lesezeichenmanager wird in der Schnellwahl eines neuen Tabs geöffnet.
    Er haklt manchmal noch bei der Erstellung von Ordnern.
    Wenn du einen Hinzufügen willst, darf kein Ordner selektiert sein. Dann kannst du (meist) einen hinzufügen.



  • "Lesezeichenmanager wird in der Schnellwahl eines neuen Tabs geöffnet."

    Besten Dank ich war jetzt in der Lage einen neuen Ordner zu erstellen.
    Allerdings klappt das hinzufügen von Lesezeichen nicht.

    Folgendes habe ich intuitiv versucht.
    1. Rechtsklick auf den betreffenden Tab, dessen Inhalt ich als Lesezeichen speichern wollte. Leider fand ich dort keinen Eintrag wie "als Lesezeichen speichern". Verblüffenderweise fand ich aber den Eintrag "Alle geöffneten Seiten als Lesezeichen abspeichern." Aber ich möchte ja nur den betreffenden Tab abspeichern.

    2. Lesezeichenbar auf der Linken Seite geöffnet. Ordner markiert. Dann versucht den betreffenden Tab in den Ordner zu ziehen mit drag and drop. Leider ging das Lesezeichen auf diese Weise nicht in den Ordner.

    Frage: wie nimmt man ein Lesezeichen auf?



  • In Vivaldi TP3 geht das doch.
    In der Adressleiste ist so ein Fähnchen, da klickst du drauf oder drückst Ctrl D (Linux/WIn) bzw Cmd D (Mac).

    Ich glaube, das Kontextmenü ist etwas unfertig.



  • Danke.

    Mit dem Fähnchen klappt es.
    (Fähnchen, Ordnerwahl, speichern)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.