Schnellwahl aktualiert Vorschau nicht mehr



  • Die Internetseitenvorschauen in der Schnellwahl werden nicht mehr aktualisiert?
    Früher ging das per F5 oder per "Aktuelle Seite neu laden" Knopf (runder Pfeil neben dem Häuschen Knopf) für alle auf einmal.
    Bug oder Feature?
    Vivaldi 2.4.1488.26

    MfG


  • Moderator

    Funktioniert es denn über den Reload-Button der einzelnen Vorschau?



  • Nein. Man kann zwar auf den Knopf in dem Schnellwahlbild klicken, der dreht sich dann, aber es aktualisiert nix.

    Gerade eben kam das Update auf Vivaldi 2.4.1488.29
    Keine Änderung.


  • Moderator

    Seltsam, ein Refresh ist bei mir auch nicht mehr möglich.
    Ist wohl ein neuer Bug.
    VB-51053 "Cannot reload Speed dial by clicking on the "Reload current page" button"



  • wenn man es ein zweites Mal anklickt geht es.

    Korrektur geht nur auf wenigen Seiten.



  • Hoffe auch die Funktion kommt bald wieder und verschwindet nicht wie bei allen anderen Browsern und ist nur ein Bug...



  • HAllo, hatte ich auch mal aber vor längerer Zeit.
    Versuch mal in der Schnellwahl > Bookmarks einen Ordner oder einen Bookmark zu markieren und dann auf Update.
    Weil es auch noch andere Problem gab habe ich dann chrome://flags zurückgesetzt.
    Dann war das Update Problem auch weg, ist aber schon lange her, daher keine Gewähr. 🙂

    Gruß, mib



  • Hab den Tipp mal probiert aber keine Änderung.
    Hab allerdings festgestellt, das sich die angeklickten Seiten nach einem Neustart des Browsers aktualisieren und an den Fehler erinnere ich mich das der auch schon vor längerer Zeit mal gefixt wurde, wobei ich nicht wie mein Vorredner die Linuxversion sondern die Win 64 benutze.

    Ich hoffe übrigens das der Fehler gefixt wird, da die Funktion ganz nützlich ist, zum Schnellcheck auf Änderungen der Seiten ohne sie erst öffnen zu müssen.



  • Fehler auch nach Update vom 09.04 noch vorhanden unverändert, aktualisiert sich erst nach anklicken und Neustart des Browsers.



  • Inzwischen nach neuen neuen Updates geht auch die vorher genannte Methode nicht mehr, hilft nur noch löschen und neu anlegen.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.