DNS_PROBE_FINISHED_NO_INTERNET v.1.0.209.3



  • Seit ich heute auf v.1.0.209.3 geupdatet habe, kommt bei mir immer öfters die Fehlermeldung: [img]http://i.imgur.com/h6SqQsk.png[/img] Selbst lokale sachen (Heimnetzwerk) sind nicht erreichbar.


  • Moderator

    209.3 ist aber erheblich veraltet.

    Probier doch bitte mal die TP4 oder einen aktuellen Snapshot von https://vivaldi.net/en-US/blogs/teamblog/



  • hab exakt das gleiche problem, auch mit 1.0.264.3 oder 1.0.219.50
    unter windows 10 64bit
    seit tagen ist flash nicht mehr gegangen (auch keine anderen plugins wie zB. das von Battlelog) also hab ich vivaldi deinstalliert und neu installiert
    nachdem das gleiche problem wieder aufgetreten ist nochmal deinstalliert mit dem Hackerl das er die einstellungen löschen soll und nochmal neu installiert
    gleiches ergebniss also deinstalliert, alles in Appdata und der registry das vivaldi hieß gelöscht und neu installiert. trotzdem gleicher fehler. nach 2-3 sekunden funktioniert es dann doch flash geht immer noch nicht



  • Was sagt Adobe denn, welche Version installiert ist?


  • Moderator

    Du hast ehr ein Problem mit dem DNS-Server deines Internetzugangsanbieters oder dem Router.

    Starte doch mal die Eingabeaufforderung.
    Kannst du denn eine Domain anpingen mit:
    ping vivaldi.net
    Löst die Domain auch auf? teste (sow wie ich hier schreibe mit dem Punkt!)mit:
    nslookup vivaldi.net.

    Gibt es da Timeouts?

    Hast du mehrer Netzwerkkarten? Oder gehst du über WLAN?

    Ich weiß nur bisher dass bei Windows 10 (typisch bei zu neuer Software) manche Antiviren/Firewall-Programme die Namensauflösung (DNS) stören können.



  • @Ice007:

    Was sagt Adobe denn, welche Version installiert ist?

    Plugin nicht installiert..
    @Gwen-Dragon:

    Du hast ehr ein Problem mit dem DNS-Server deines Internetzugangsanbieters oder dem Router.

    Starte doch mal die Eingabeaufforderung.
    Kannst du denn eine Domain anpingen mit:
    ping vivaldi.net
    Löst die Domain auch auf? teste (sow wie ich hier schreibe mit dem Punkt!)mit:
    nslookup vivaldi.net.

    Gibt es da Timeouts?

    Hast du mehrer Netzwerkkarten? Oder gehst du über WLAN?

    Ich weiß nur bisher dass bei Windows 10 (typisch bei zu neuer Software) manche Antiviren/Firewall-Programme die Namensauflösung (DNS) stören können.

    allgemeine netzwerkprobleme kann ich ausschließen, alle anderen browser funktioniren (IE, Edge, Firefox developer edition)
    ich hab keine pingverluste oder ähnliches, auch keine dns probleme. verwende normalerweise OpenDNS und den von meinem ISP. ich hab nur eine Netzwerkkarte und kein WLAN.
    das problem trat exakt in dem moment der neuinstallation auf:
    ich versuch nen facebook video abzuspielen –> geht nicht --> neu installiert (und sonst nix geändert) --> DNS fehler. und nach 5 sekunden lässt sich die seite dann doch laden, ich schreibe hier im moment mit vivaldi.
    sämtliche üblichen verdächtigen wie flushdns, anderer DNS, statische IP, firewall (sophos UTM) , router neustart hab ich schon probiert.

    ich gehe eher von einer fehlfunktion aus, vllt auch einer gemeinsamen ursache wie das flash problem.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.