Wie Rechts ist Deutschland


  • Moderator

    @burbuja said in Wie Rechts ist Deutschland:

    Das verdankt Europa der Frau Merkel und ihrer Asyl- und Integrationspolitik.

    Nein, das ist meines Erachtens eine Fehlinterpretation. Diese neo-nationalen Bestrebungen gab europaweit es schon länger. All diese Leute, die Heimat mit Einigeln verwechseln und europafeindlich gesinnt sind. Und diese Leute bilden sich ein alles wäre gefährlicher geworden und sie würden von der EU unterdrückt.



  • @gwen-dragon said in Wie Rechts ist Deutschland:

    Einigeln

    Was heißt das, bitte? Ein Tippfehler? Oder vom ein + igel + n ?


  • Moderator

    @burbuja Wie der Igel sich einrollen = Einigeln



  • @gwen-dragon Die EU entwickelte sich ja aus EWG zu einem wirtschaftlich-politischen Igel, weshalb Staaten aus anderen Kontinenten nicht zugelassen werden.


  • Vivaldi Ambassador

    @burbuja said in Wie Rechts ist Deutschland:

    @catweazle Paß auf das Eszett / ss in "dass" auf, du schreibst das immer falsch.

    Bin ein wenig aus der Übung (ich denke den Satz in Spanisch und übersetze dann auf Deutsch), ss wenn es nicht durch dieses oder welches ersetzt werden kann, so war das glaub ich.



  • @catweazle Nein, umgekehrt. Wenn man es ersetzen kann, schreibt man "s".

    Beispiel: Pienso que estás equivocado. -- Ich glaube, dass du dich irrst.

    Es la chica que he visto ayer -- Es ist das Mädchen, das ich gestern gesehen habe.

    Verzeihung für dieses Off-topic.


  • Vivaldi Ambassador

    @gwen-dragon said in Wie Rechts ist Deutschland:

    @catweazle Das ist ja das gruselige.
    Sowas gefährdet die Demokratie.

    Mit der Demokratie ist es heutzutage sowieso nicht soweit her, viele Leute ind der Meinung dass das Denken eine unnötige Kraftverschwendung ist und dass die "klugen Polítiker" schon Wissen was richtig ist. Da ziehen natürlich die üblichen Slogans "Deutschland für die Deutschen" und ähnlicher Müll ziemlich gut, da werden dann auch schnell 56.000 Asylbewerber, verteilt auf 185 Millionen Europäer, mal schnell zu einer Invasión von Millionen von Yihadisten die Europa islamisieren werden





  • Demokratie gibt es nicht. Es heißt Herrschaft des Volkes, jedoch die Politiker machen, was sie wollen.

    Vielleicht nur in Ländern mit direkter Demokratie, wie in der Schweiz.



  • @catweazle said in Wie Rechts ist Deutschland:

    ....was mich aber mehr beunruhigt ist, das diese Schrumpfhirne wieder kräftig im Vormarsch sind... und nicht nur in Deutschland, sondern Europaweit.

    Das glaub ich nicht. Die brüllen nur am Lautesten - deshalb sind sie subjektiv manchmal präsenter; auch in den Medien!
    "Deutschland den Deutschen - Ausländer raus" - mit Fahnenmarsch und Polizei-Eskorte - sowas kann man fast täglich im TV sehen.
    "Wir helfen euch - macht euch keine Sorgen!" - Sowas ist den Medien leider oft zu langweilig...



  • @burbuja said in Wie Rechts ist Deutschland:

    630 000 nur in Deutschland.

    Deutschland hat 83 Millionen Einwohner! Und da machen Dir 630.000 Angst?
    (Davon ab, das ~2/3 von denen Frauen und Kinder sind?!)

    Diese ganze Panikmache regt mich auf! "Wir schaffen das" hat die Chefin gesagt -- und sie hat Recht!
    Uns wächst das Geld aus der Hose, soviel kann man gar nicht ausgeben. Aber wenn mal jemand in Not ist - dem Tot gerade eben so von der Schippe gesprungen - dann sollen wir die zurück schicken?
    Wir leben im christlichem Abendland - Betonung auf Christlich! Vielleicht sollten sich manche mal wieder darauf besinnen?!


  • Vivaldi Ambassador

    @ice007 said in Wie Rechts ist Deutschland:

    @catweazle said in Wie Rechts ist Deutschland:

    ....was mich aber mehr beunruhigt ist, das diese Schrumpfhirne wieder kräftig im Vormarsch sind... und nicht nur in Deutschland, sondern Europaweit.

    Das glaub ich nicht. Die brüllen nur am Lautesten - deshalb sind sie subjektiv manchmal präsenter; auch in den Medien!
    "Deutschland den Deutschen - Ausländer raus" - mit Fahnenmarsch und Polizei-Eskorte - sowas kann man fast täglich im TV sehen.
    "Wir helfen euch - macht euch keine Sorgen!" - Sowas ist den Medien leider oft zu langweilig...

    Es ist zwar richtig, dass sie noch in der Minderzahl sind, aber si sind schon im Parlament vertreten, was vorher nicht der Fall war. Bei euch AfD und bei uns wird es VOX sein, sind dieselben Australopithecus. Im Rest von Europa sieht es auch nicht besser aus, besonders im Osten.


  • Vivaldi Ambassador

    This post is deleted!

  • Moderator

    @Catweazle Ich habe deinen Eintrag mit den Plakaten erst mal unsichtbar gemacht.
    Du weißt vielleicht nicht dass Parteien in DE gern klagen und kostenpflichtig abmahnen bei der Verbreitung solcher Fälschungen! Die AĐ versteht keinen Spaß.

    Sollen das unsere Community Manager entscheiden ob sie das zulassen und weider freigeben.
    Kannst ja notfalls @gaelle über Chat fragen.


  • Vivaldi Ambassador

    @gwen-dragon said in Wie Rechts ist Deutschland:

    @Catweazle Ich habe deinen Eintrag mit den Plakaten erst mal unsichtbar gemacht.
    Du weißt vielleicht nicht dass Parteien in DE gern klagen und kostenpflichtig abmahnen bei der Verbreitung solcher Fälschungen! Die AĐ versteht keinen Spaß.

    Sollen das unsere Community Manager entscheiden ob sie das zulassen und weider freigeben.
    Kannst ja notfalls @gaelle über Chat fragen.

    OK, im Spoiler eben, darum hab ich ja auch extra erwähnt, dass die Plakate gefälscht sind, sie machen schon seit einiger Zeit de ozialnetze damit unsicher.
    Ich weiss dass die CSU nicht sehr weit weg von dieser Richtung ist (siehe Artikel) aber auch wenn es so ist, ist es wohl klar dass sie das wohl kaum auf ihren Wahlplakaten herausposaunen. Aber das Resultat und die Richtung bei den letzten Wahlen in Bayern, mit ihren passenden Polizeigesetzen, ist wohl eindeutig.


  • Moderator

    @catweazle said in Wie Rechts ist Deutschland:

    @gwen-dragon said in Wie Rechts ist Deutschland:

    @Catweazle Ich habe deinen Eintrag mit den Plakaten erst mal unsichtbar gemacht.
    Du weißt vielleicht nicht dass Parteien in DE gern klagen und kostenpflichtig abmahnen bei der Verbreitung solcher Fälschungen! Die AĐ versteht keinen Spaß.

    Sollen das unsere Community Manager entscheiden ob sie das zulassen und weider freigeben.
    Kannst ja notfalls @gaelle über Chat fragen.

    OK, im Spoiler eben, darum hab ich ja auch extra erwähnt, dass die Plakate gefälscht sind, sie machen schon seit einiger Zeit de ozialnetze damit unsicher.

    Unbestritten, ich weiß um solche Fakes. Ich finde das ja auch gut dass sowas dokumentiert wird.
    Aber ich bin unsicher ob sowas bei Privatleuten noch als journalistische Dokumentation gilt, wenn du das tust. Das Bereitstellen der Bilder oder verlinken auf verleumderische Seiten kann schnell juristisch nach hinten los gehen, (deutsches Recht) und als Moderatoren sind wir halt vorsichtig.
    Deswegen ist der Beitrag erst mal unsichtbar und kann bei Bedarf, wenn unsere Manager entscheiden haben, wieder angezeigt werden.

    Ich weiss dass die CSU nicht sehr weit weg von dieser Richtung ist (…) Aber das Resultat und die Richtung bei den letzten Wahlen in Bayern, mit ihren passenden Polizeigesetzen, ist wohl eindeutig.

    Korrekt. Ich nenne sowas autoritär-faschistoid, was sich manche in Bayern ausdenken und durchführen.
    Mein armes Frankenland wird ja auch regiert von christlich-reaktionären Oberbayern.



  • @ice007 said in Wie Rechts ist Deutschland:

    (Davon ab, das ~2/3 von denen Frauen und Kinder sind?!)

    Eben, die Frauen erziehen die künftigen Fanatiker.


  • Moderator

    @burbuja Und die Erde ist flach, alles eine Frage der Perspektive.


  • Community Manager

    Ich habe dieses Topic geschlossen, da es auf Vivaldi Forum vor allem um Technologie sich handelt. Ich bitte Euch um Verständnis und antworte gerne via Chat Eure Fragen.


Locked
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.