Tabwechsel mit Mausgesten | Rechtsklick + Scrollen



  • Hallo Freunde, ich habe gerade erst den VIVALDI Browser entdeckt. Ich surfe immer noch meistens mit dem legendären Opera 12 und bin gerade richtig aufgekratzt dass es hierzu vielleicht tatsächlich eine Alternative gibt. Es ist zwar noch nicht alles ganz im Butter und es fehlen einige wichtige Dinge wie zB PrivateTAB und hier und da ist es auch noch leicht buggy aber ich glaube das wird ne echt feine Sache. Was ich aber wirklich extrem vermisse und hoffentlich nur übersehe ist das wechseln der Tabs per Rechtsklick und Mausrad. Ist diese Funktion tatsächlich nicht implementiert und falls nein, kann man das nachholen? Weiter so Jungs und Mädels. Ich bin am Start.



  • Probiere Strg+3 (voriger Tab) bzw. Strg+4 (nächster Tab) siehe auch Einstellungen → Navigation.

    Von irgendwelche zusätzlichen Interaktionen in Kombination mit der Maus ist mir nicht bekannt.



  • Stimmt Alexs.. das geht aber das bringt mich nicht wirklich weiter (leider).

    Man könnte sich zwar ein Addon laden dass die Funktion annähernd bringt aber erstens ist das ne Spyware und zweitens wird dort auch nicht zum zuletzt ausgewählten Tab gewechselt sondern nur in der Reihenfolge der Tabs wie sie oben abliegen.



  • Rechtsklick und Mausrad zum Wechseln ist geplant. Kommt schon noch. ;)



  • das liest man doch gerne! Danke für die Info Christoph142



  • @Christoph142:

    Rechtsklick und Mausrad zum Wechseln ist geplant. Kommt schon noch. ;)

    Komisch. Bei mir geht das schon. Habe die 1.0.209.3 fuer Linux.



  • Logisch das du das in der aktuellen build hast. Der original Post stammt aus dem Mai…



  • Ja da soll mal einer sagen, die Entwicklung geht nicht rasch voran. :)


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.