Einstellungen in ://flags



  • Gibt es eigentlich Einstellungen in den ://flags, die als 'allgemein sinnvoll' empfohlen werden können (wie etwa #enable-framebusting-needs-sameorigin-or-usergesture)?



  • @xcountry Nein. Die Flaggen sind zum größten Teil zu Testzwecken implementiert und niemand kann dir garantieren, dass sie auch funktionieren. Es ist davon abzuraten auch nur irgendeine Flagge zu setzen, mit der Ausnahme das es manchmal einfach nicht anders geht. Zum Beispiel override software rendering list für veraltete Graphik.



  • @luetage
    Danke für deine Meinung. Dass die Flags Experimentcharakter haben, habe ich schon verinnerlicht. Etwas rigoros will mir gleichwohl das "abzuraten auch nur irgendeine Flagge zu setzen" erscheinen. Da gibt es offensichtlich auch andere Meinungen. Der framebusting-Tipp stammt etwa von der Drachin. 😉


  • Moderator

    @xcountry Natürlich darfst du Flags setzen, kann aber komplex sein, wenn du nicht weiß was die intern beeinflussen. Ich kenne auch nur wenige.
    Ist also wirklich was für Chromium-Kenner und Nerds.

    Ein paar Flags die für nützlich sind und auch keine Nebeneffekte haben:
    chrome://flags#fill-on-account-select
    chrome://flags#site-settings



  • @gwen-dragon
    Mit Dank! 🙂


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.