Mail-Client
-
Und was wenn M3 gar nicht so wie M2 ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vivaldi's Version eines Email Klienten 1:1 die Bedienung, Systematik und Funktionsweise von M2 übernimmt.
-
Hallo zusammen.
Einige weitere Monate weiter, Richtung Ende 2020. Ich bin durch Zufall hierauf Aufmerksam geworden. Sehr gern würde ich mir einen gescheiten Mail Client wünschen.
Aber wie schon einige Mitglieder meinten, der Mail Client sollte eine separate Software und nicht in Vivaldi integriert sein. Ein Browser ist eben ein Browser und kein browsender Mail Client.
Das ist meine Meinung.
@Gwen-Dragon
Wenn man aber schon an einem Mail Client arbeitet, dann würde ich mich über eine Berücksichtigung folgender Funktionen freuen:-
Konfiguration mind. 100 Aliasse für einen E-Mail Account (für personalisierte E-Mail Adressen)
Ein Briefkasten kann schließlich auch mehrere Namen tragen. -
benutzerfreundliche Nutzung von Mail Extensions (siehe Postfix)
-
leistungsstarke benutzerdefinierte Filter, z.B. "Dr.Mabuse#[email protected]"
Filter sollte man anpinnen können. Die Mails sollten bei einem Filtertreffer unter dem Filter liegen.Als Trennzeichen sollte fast alles nach RFC 5322 erlaubt sein. ( mind.: * ! # + ~ )
[ RFC = https://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail-Adresse#Der_Lokalteil_(Local_Part) ]Der Filter sollte ein Trennzeichen erkennen und Filtergruppen automatisch erstellen können.
/root
/Dr.Mabuse
/Dr.Mabuse/1st-level
/Dr.Mabuse/2nd-level
und darunter die Mails. -
Wenn dann noch keine Daten gesammelt werden, ergibt das ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Und wenn es noch identische Android / iOS / Mac App's gibt, dann wäre das Bombe.
Ich bin gespannt, was kommen wird.
Beste Grüße und danke für Eure Zeit.
Tommy
-
-
@TommysVivaldiDe Aber wie schon einige Mitglieder meinten, der Mail Client sollte eine separate Software und nicht in Vivaldi integriert sein. Ein Browser ist eben ein Browser und kein browsender Mail Client.
Doch, ist er. Nicht perfekt und man muss sich ein bißchen einarbeiten. Aber funktioniert.
Und wenn er Dir nicht gefällt - Du musst den ja nicht benutzen. Mail Clients gibts wie Sand am Meer. Aber dann musst Du eben immer ein neues Programm installieren.
Ich empfand die "All in one" Alternative schon immer als gut.