Erweiterungen und Web.de funktionieren seit der Version 2.0 nicht mehr



  • Erweiterungen die ich bisher geladen hatte werden angezeigt , jedoch komme ich nicht mehr ins Software -Center . Unter anderem wird Web.de nicht mehr geöffnet , wenn ich auf den blauen Briefumschlag klicke .
    Bitte herzlich um Benachrichtigung was zu tun ist , damit es wieder in Ordnung kommt .
    Mit dem Vivaldi - Browser bin ich sehr zufrieden 🙂

    By the Way ... ich möchte meine Benutzernamen und mein Passwort ändern . Hab es vergeblich versucht ,
    bitte auch hier um Benachrichtigung .

    Liebe Grüße aus Hamburg Germany
    Jürgen Müller


  • Moderator

    @bodega66 said in Erweiterungen und Web.de funktionieren seit der Version 2.0 nicht mehr:

    By the Way ... ich möchte meine Benutzernamen und mein Passwort ändern . Hab es vergeblich versucht

    Im Forum? Bitte an den Support wenden unter https://vivaldi.com/de/contact/



  • @bodega66 said :

    Erweiterungen die ich bisher geladen hatte werden angezeigt , jedoch komme ich nicht mehr ins Software -Center . Unter anderem wird Web.de nicht mehr geöffnet , wenn ich auf den blauen Briefumschlag klicke .

    erkläre bitte um welche Erweiterungen es geht (am besten mit Link zum Chromestore) und wer oder was das Softwarecenter ist oder welceh blaue Briefumschlag gemeint ist (Tpp: Screenshots aus dem Browser oder abgespeicherte Bilder kannst du auch einfach per STRG+V hier in das Textfeld einfügen)



  • @derday Der blaue Briefumschlag ist das Icon von Web.de . Klicke ich darauf öffnet sich nur ein weißes Blanco - Fenster .
    Und in der Suchleiste wird angezeigt :

    https://dl.web.de/backend/post.html?url=https://login.web.de/oauth2login&service=freemail&origin=toolbar&access_token=qXeyJhbGciOiJIUzI1NiJ9.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.gGKzIv94NwphXHaO4WpWTYmdtOvbbTzjaiXDt25ARIA&successURL=https://bap.navigator.web.de/login&loginErrorURL=https://bap.navigator.web.de/loginerror&loginFailedURL=http%3A%2F%2Fweb.de%2Flogoutlounge%2Ffm%3Fstatus%3Dlogin-failed%26site%3Dwebde%26region%3Dde%26agof%3D97_L%26pg%3Dnull%26pa%3D-1%26pp%3D___NULL&statistics=T+OegFQ+3l5ar6m2YFv/6AgnfBucqQFSaJ9bLBAlh8IrubMIN8VslB6bvM99LJ18F/6XHc42e3VbtGZNZAHwNhYaj0yF5tyzvbXnTTWnethxJrKxZsm21aMqxMEH8LSP2qCmEsejP+2g8tm7UJy0TZ2z9JiLkj368Gj7+3+98e7CoUCKfatxwwfaa+TvF0Sn&partnerdata=eyJ1c2VjYXNlIjoiaW5ib3hfdW5yZWFkIiwiYXJncyI6W10sImlkIjoyLCJjYWxsZXJfYXBwIjoidG9vbGJhciIsImNhbGxlcl92ZXJzaW9uIjoiQ2hyb21lLzQuMi4yIn0%3D
    

    Klicke ich auf Erweiterungen , öffnet sich ein Fenster welches meine herunter geladene Erweiterungen anzeigt , wie Black Menü , Adblock und einige andere . Also kein Zugang um weitere Apps zu laden . Gruß bodega66



  • Hier noch der Link
    vivaldi://extensions/



  • @bodega66 erstes ist ein Problem der web.de extension, das sieht aus als sollte was im Hintergrund aufgerufen werden (der Antwort nach).

    Store aufrufen über erneuerte Chromium-Oberfläche wurde auch hier behandelt:
    Hamburgermenü auf Erweiterungsseite → Eintrag am unteren Ende der Leiste



  • ich weiß immer noch nicht, wo dieser blaue Briefumschlag sein soll. Ist das ein Link von deiner Speeddialseite? Also von der großen Fläche, wenn du einen neuen Tab auf machst? Oder ein Lesezeichen? Anscheinend ist dort auf jeden Fall ein falscher Link abgespeichert, daher rufe web.de erneut auf und aktualisiere deine Speeddialkachel/lösche sie und lege sie neu an

    und neue Erweiterungen gibts hier: https://chrome.google.com/webstore/category/extensions?hl=de

    am besten auch als Lesezeichen abspeichern



  • Hallo .... danke für die schnelle Reaktion und Hilfe !
    Der blaue Briefumschlag nistet sich automatisch oben in der Statusleiste ein , nach dem ich Web.de aus dem Chrome Web
    Store geladen habe . Vorher konnte ich ohne Probleme über das Icon " Blauer Briefumschlag " mein Postfach öffnen . Dieses Problem besteht seit der Version 2.0 , also seit gestern . Vivaldi läuft auf meinem Mac ... High Sierra schon lange ohne Probleme .
    Gruß bodega66

    Ach ja , Das Icon " Blauer Briefumschlag " ist ein offizielles Icon aus dem Chrome Web Store !



  • @becm Hallo , danke für den Hinweis . Kann nun Chrome Web Store öffnen . Chrome Web Store hätte man farblich kenntlich machen können , es fällt dann besser auf . Naja nun ist alles gut !
    Gruß bodega66



  • Ich habe das gleiche Problem bei GMX MailCheck. Nach dem Klick auf das Brief-Icon öffnet sich ein leerer Tab mit der Beschriftung "Placeholder for extention post request". Habe ich allerdings das Postfach herkömmlich über GMX geöffnet, und ein anderer Tab ist aktiv (andere Seite wird angezeigt), dann springt die Anzeige nach dem Klick aufs Icon zur bereits geöffneter GMX Postfachseite.
    Zusätzlich ärglich ist, wenn man jetzt in MailCheck ein Postfach hinzufügen möchte, sind in der Zeile wo man die Mailadresse eingibt, die Tastaturkürzel aktiv. Ich benutze zB. ein "x" zum schließen des aktiven Tabs, gebe ich also eine Mailadresse ..... @gmx.de ein, wird nach dem x die aktuelle Seite geschlossen. Super!
    Ich benutze Vivaldi auf zwei Rechner. Auf dem 2.Rechner habe ich GMX MailCheck vor dem Update noch getestet, um sicher zu gehen, dass es nicht an GMX liegt. Also vor dem Update funktionierte die Erweiterung fehlerfrei, sofort nach dem Update nicht mehr. Schade!
    Daher gehe ich davon aus, das der Fehler im Update von Vivaldi liegt.
    Der GMX MailChecker ist für mich eine gute alternative, solange der Mail-Client ,auf den ich schon soooo lange warte, in Vivaldi noch nicht integriert ist.



  • @pcdc said in Erweiterungen und Web.de funktionieren seit der Version 2.0 nicht mehr:

    GMX MailCheck

    Funktioniert GXM X mail Check nun wieder ? Gruß bodega66



  • @bodega66 Nur teilweise. Checken geht, aber sobald man auf eine der Mails klickt und diese elendiglich lange URL auftaucht, gibt es nur eine weiße Seite.

    function loadPageWithPOST(url, target, uploadBody, mimetype) {
            url = _sanitize.sanitize.url(url), loadPageChrome(_config.brand.mc.webappLoginProxyURL + "?url=" + url + "&" + uploadBody, target, function(tab) {
                chrome.tabs.executeScript(tab.id, {
                    file: "/js/webapp-start-proxy.js",
                    runAt: "document_end"
                });
            });
        }
    

    in der Funktion in der Extension kracht es.
    Unchecked runtime.lastError while running tabs.executeScript: The tab was closed.



  • @quhno Hi . dann müssen wir warten bis die Kollegen von Vivaldi den Fehler gefunden haben und Web.de und GMX usw.
    wieder zu laufen bringen . Gruß bodega66 🙂



  • @bodega66
    Nein, leider nicht. Ich habe es mal als Bug gemeldet. Mal sehen ob sich etwas tut.
    Gruß Pcdc



  • @bodega66

    Hallo,

    habe auch dasselbe Problem wie

    pcdc 4 days ago
    Ich habe das gleiche Problem bei GMX MailCheck. Nach dem Klick auf das Brief-Icon öffnet sich ein leerer Tab mit der Beschriftung "Placeholder for extention post request".

    Vorher funktionierte alles gut, seit dem Update nicht mehr.
    Mailcheck funktioniert auf Firefox weiterhin einwandfrei

    Eigentlich bin ich mit Vivaldi sehr zufrieden.
    Bin nach sehr vielen Jahren der Benutzung von Firefox - habe mit Netscape angefangen!!! - zu Vivaldi gewechselt.

    Mailen ging damals über ein DOS-Programm

    Mal sehen was sich in den nächsten Tagen tut.

    Viele Grüße aus der Nähe von Heidelberg
    Thomas


    modedit Format beim Zitat repariert



  • @pcdc VB-44228 Status: Confirmed

    Ich habe den Bug noch um die andere Erweiterung ergänzt - die GMX und Web.de Extension sind ja bis auf das Design und die Basisadresse identisch.

    (Hoffentlich existiert deren GMX.net Account noch, sonst muss ich für die Devs einen neuen einrichten. Ist immer etwas problematisch, weil es außerhalb AT, CH, DE eigentlich nur GMX.com gibt)



  • @bodega66
    Ich habe das Problem auch im chrome web store support für Mailcheck gepostet.
    Hier ist die Antwort:

    Vielen Dank für Ihr Feedback.
    Wir entwickeln MailCheck nicht für den Vivaldi-Browser. MailCheck und Vivaldi sollten kompatibel sein, wir testen dies jedoch nicht explizit.
    Ihren Hinweis geben wir an die Entwickler weiter und werden uns das beschriebene Verhalten anschauen.
    Mit freundlichen Grüßen, Ihr MailCheck-Team

    Inzwischen gibt es die Mailcheck ver 4.2.3 . Diese funktioniert bei mir aber auch nicht. Immerhin sind die Fehler beim Hintergrund Test von über 40 auf 2 geschrumpft.

    1. Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found)
    2. Unchecked runtime.lastError while running tabs.executeScript: The tab was closed at Object.callback (chrome-extension://camnampocfohlcgbajligmemmabnljcm/js/background.js:849:25)

    Mal schaun, wie die Sache sich entwickelt.


    modedit Zitat formatiert



  • Bekannt als
    VB-44228 - "extention GMX, mail.com, Web.de, 1&1 MailCheck doesn't work after update to Vivaldi 2.0"

    Ja, das sind alles die selben Erweiterungen, nur etwas umgestyled.

    Ich habe den Bug im Bugtracker bestätigt, einen Test-Account für die Entwickler eingerichtet so dass sie überhaupt testen können.

    AT, CH und DE sind halt "speziell" und können natürlich auf keinen Fall einen Testaccount für Leute anlegen, die nicht in den Ländern leben und schon garnicht für Leute außerhalb der EU (Norwegen), die 1&1 Media GmbH und United Internet, zu dem der ganze Kram gehört sind halt auch ganz besonders "fähig" ...


  • Moderator

    Für den Bug wird derzeit durch das Vivaldi-Team nach Lösungen gesucht.



  • Gute Nachricht,
    seit 2 Tagen funktioniert die Erweiterung bei mir wieder. Aktuelle Version 4.3.5
    Habe ich mit meinem Laptop Win7 und Pc Win10 überprüft.
    Vielen Dank an diejenigen die geholfen haben.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.