2-rc2 / Devtools (toogle device) Mausgreifer funktioniert nicht



  • Hallo Leute,

    wenn ich die Entwicklerwerkzeuge öffne und links per "toogle device toolbar" umschalte, wird der Cursor als runde Fläche dargestellt (Touch Simulation). Soweit so richtig. Aber ich kann damit z.B. nicht mehr die Größe des "Gerätes" anpassen. Oben in der Werkzeugleiste "Responsive" anwählen, dann sollte das Gerätefenster eigentlich frei verstellbar sein. Ebenso kann ich z.B. das Fenster für die Entwicklerwerkzeuge auch nicht mehr verändern (hoch/runter). Der Cursor verbleibt in der runden Form und man kann nichts mehr "packen".

    Hab nur ich das Problem? Wäre jemand so nett das mal zu validieren?

    Danke
    ciao, Stefan


  • Moderator

    Kann ich bestätigen.
    Bitte melden.

    May be this issue is a bug.
    Please read how to Report a bug for Vivaldi carefully and then report the bug to Vivaldi bugtracker.



  • Hab's gestern noch gemeldet, hat aber keine Berücksichtigung mehr gefunden. Ist in der 2er immer noch vorhanden.

    Das Schadensbild hat sich sogar noch ausgeweitet (oder ich hab's gestern nicht gemerkt). Wenn man in den Entwicklerwerkzeugen die "device toolbar" aktiviert, bleibt der Cursor generell in der runden (touch) Form. Auch wenn man den Tab wechselt. Zumindest auf Flächen die zum Browser gehören, wie Adress-, Tab-, Lesezeichenleiste. Im Seitenfenster ist der zwar nicht rund, aber verbleibt in Form des Zeigers (Pfeil), auch wenn man über Links fährt wird der Cursor nicht zum "Finger". Es lässt sich auch kein Text mehr markieren und jetzt sehe ich grade, das er hier auf der Seite während ich schreibe ebenfalls die runde Form hat.

    Erst wenn man den Tab findet in dem die Entwicklerwerkzeuge aktiviert sind und dort die "Geräte Werkzeugleiste" wieder deaktiviert, verhält sich der Cursor wieder normal.

    Argh.



  • Das Thema hat sich erledigt. Wie setzt man den das "Resolved"? Könnte auch komplett gelöscht werden.



  • @hotzeplotz im Anfangspost unten bei den Tags einfach Resolved eintragen


  • Moderator

    @hotzeplotz In deinen ersten Post über das 3-Punkte-Menü das Edit öffnen, dann unterhalb des Textbereichs bei Tags ein Resolved eintragen.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.