Mediatheken von ARD , WDR und ZDF
-
(Es lebe die europäische Gemeinschaft)
Zyniker! ^^
-
@ice007 said in Mediatheken von ARD , WDR und ZDF:
(Es lebe die europäische Gemeinschaft)
Zyniker! ^^
Est ist wirklich ein wenig idiotisch, da man zwar das gesamte deutsche Fernsehprogramm ohne Ausnahme offen über Satelitenschüssel weltweit empfangen kann aber nicht im Internet, wo einige Beiträge ausserhalb deutschlands gesperrt sind.
Einige der Verantwortlichen brechen sich wirklich den Finger in der Nase ab -
@gwen-dragon said in Mediatheken von ARD , WDR und ZDF:
Wieso hat das was mit EU zu tun? Nö.
Einschränkuneg haben damit zu tun, wer wo Gebühren für das ÖR zahlt, und welche Lizenzen für welche Verbreitungskanäle (wie z. B. Sat, Terra, Kabel oder Internet) vorliegen.Ist schon richtig, aber dann verstehe ich nicht wieso man mit einem einfachen Satellitenempfänger dann alle deutschen Sender, sogar die lokalen, ohne Einschränkungen und Kosten, weltweit Sehen kann. Das gibt dann irgendwie keinen Sinn, wenn übers Internet einige Sendungen blockiert sind.
Komischerweise sind das noch nicht mal Spielfilme, sondern solche Sachen wie einige Talentshows und sowas. Nicht da mich diese besonders interessieren würden, ich finde es nur ziemlich unlogisch. -
Als erste öffentlich-rechtlich organisierte Rundfunkanstalt gilt die BBC (British Broadcasting Corporation). Die BBC, 1922 zuerst als privates Unternehmen gegründet, wurde nach jahrelanger Einflussnahme durch die Wirtschaft und Übernahmeversuchen durch den Staat, 1927 gesetzlich in den Dienst der Öffentlichkeit gestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Öffentlich-rechtlicher_Rundfunk#Entwicklung,_Organisation,_AufgabenDas ist der springende Punkt. Der Sender muss autark - also ohne Einflussnahme von Außen funktionieren (z.B. Werbeträger, Unternehmen, Politik, sonstige Interessenverbände) - nur dann ist Objektivität, zumindest so gut wie möglich, gewährleistet.
Wenn das etwas Grundgebühr kostet -- das sollte es uns wert sein! Sonst hat man nur noch den Schrott, mit dem die Privaten die Zuschauer größtenteils zumüllen. ^^ -
@Gwen-Dragon, geht schon, man kann durchaus bestimmte Sendungen verschlüsseln, auf Satelite gibt es ja auch PayTV die einige Sendungen offen und andere, wie Spielfilme , verschlüsselt übertragen.
@Ice007, hier in Spanien gibt es keine Rundfunkgebühren, hier wird das spanische öffentliche Fernsehn und Radio von den steuern bezahlt und die privaten Sender eben mit der Werbung. Aber poltisch unabhängiger sind die Privaten, da im öffentliche Fernsehen, zumindest bis vor Kurzem von der Regierungspartei bestimmt wurde, wer den Sender in der Direktion leitet, was sich natürlich auf eine, nicht sehr objektive Berichterstattung, auswirkt. -
@catweazle said in Mediatheken von ARD , WDR und ZDF:
"hier in Spanien gibt es keine Rundfunkgebühren, hier wird das spanische öffentliche Fernsehn und Radio von den steuern bezahlt" (...)
Und wo ist der Unterschied? Die GEZ ist genaugenommen auch ne Steuer. Da kommste nur raus, wenn Du glaubhaft belegen kannst, dass Du weder Radio hörst, noch TV siehst (auch im Auto nicht). Viel Spaß dabei ^^
-
@catweazle said in Mediatheken von ARD , WDR und ZDF:
"hier in Spanien gibt es keine Rundfunkgebühren, hier wird das spanische öffentliche Fernsehn und Radio von den steuern bezahlt" (...)
Und wo ist der Unterschied? Die GEZ ist genaugenommen auch ne Steuer. Da kommste nur raus, wenn Du glaubhaft belegen kannst, dass Du weder Radio hörst, noch TV siehst (auch im Auto nicht). Viel Spaß dabei ^^
It wohl schwierig, a be hier ist es unmöglich, da es von der allgemeinen Steuer bezahlt wird, wovon eben ein Prozentsatz an die Rundfunkanstalten geht. Das heisst, man zahlt in jedem Fall, auch wenn man kein Radio oder TV hat.
Wenigstens wird jetzt mit der neuen Regierung der Fernsehboss nicht mehr politisch, sondern fachlich ausgewählt. -
@gwen-dragon ein öfter beobachtetes catwicele007-Phänomen.
-
man zahlt in jedem Fall, auch wenn man kein Radio oder TV hat.
...und das ist Wer? ... Ich kenn niemand, auf den das zutrifft... und Du auch nicht. ^^
Soll Leute geben, die leben als Eremit irgendwo im Wald - ok - aber die sind so dünn gesät... -
@becm said in Mediatheken von ARD , WDR und ZDF:
@gwen-dragon ein öfter beobachtetes catwicele007-Phänomen.
Wir reden miteinander. Was ist daran verkehrt? Muss ja nicht immer alles harmonisch sein?!
Manchmal ist man einer Meinung - manchmal nicht.
Und wenn Du auf irgend ne Diskussion keine Lust hast - dann lass es halt. -
Wir reden miteinander. Was ist daran verkehrt? Muss ja nicht immer alles harmonisch sein?!
Manchmal ist man einer Meinung - manchmal nicht.
Und wenn Du auf irgend ne Diskussion keine Lust hast - dann lass es halt.was absolut legitim ist, Zerpflücken von Threads mit offtopic Diskussionen ist aber eher ...doof
-
@derday Was ist denn "doof"?
Ich bin hier, seid Gründung. Ich hab noch keinen gesehen, der "doof" ist! Sogar International nicht. ^^
Manche Sachen finde ich auch nicht toll; aber - "bin ich meines Bruders Hüter?"
Alles, was nicht illegal ist, soll sich doch der blamieren, verfasst hat... selbst schuld. -
@ice007 dein erster Beitrag hier z.B.
und die Diskussion mit @Catweazle ist absolut am Thema vorbei, dass kann im Chat oder in einem anderem Bereich "diskutiert" werden. -
@derday excusez moi!
Soweit ich das beurteilen, ist das Thema längst abgehakt. Hier ist nur noch Smalltalk.
(oder hab ich was verpasst?) -
This post is deleted! -
PPathduck locked this topic on