vivaldi lässt sich nicht installieren

• Vivaldi Ambassador

Es war nur eine Idee, bei so einem surrealistischen muss man eben auch das Unwahrscheinlichste erwägen. Bei Microsoft ist man sich ja nie so sicher. Das erwähnte Pop-up mit dem "Windows nicht original y bla bla, Lizenz kaufen" nach mehr als 4 Jahren Gebrauch erscheint mir ebenfalls etwas aus einem Kafkaroman.

• Jeder der Windows intensiv nutzt (Installationen, Deinstall usw,), wird es in der Praxis nie auf 4 Jahre Laufzeit bringen, weil es vorher abk....
    welches dann aber in der Regel an nicht Microsoft konformen Programmen liegt. Und ist ja auch nicht immer so das sich jeder Murks der da fabriziert wird, sofort auswirken muß.

• Vivaldi Ambassador

@stevehh said in vivaldi lässt sich nicht installieren:

Jeder der Windows intensiv nutzt (Installationen, Deinstall usw,), wird es in der Praxis nie auf 4 Jahre Laufzeit bringen, weil es vorher abk....
    welches dann aber in der Regel an nicht Microsoft konformen Programmen liegt. Und ist ja auch nicht immer so das sich jeder Murks der da fabriziert wird, sofort auswirken muß.

Richtig, aber es ist schon etwas Seltsam, das 1 Jahr bevor Windows 7 (leider) das Zeitliche segnet, so wie XP, die mit sowas kommen.
    Ich Gaube, das es etwas mit der letzten Sicherheitsactualisieung zu tun hat.
    Jedenfalls ist es genauso seltsam, da Windows selber eine Funktion hat um sich auf eine so einfache Weise zu "legalisieren" und aus einer nicht originalen Kopie eine originale zu machen.
    Na jedenfalls hier ist es beschrieben, für den Fall, das sowas noch jemand Anderem passiert.
    Das Microsoft natürlich versucht den Leuten ihre neuen Versionen zu verkaufen ist klar, aber wenn diese nicht Einsehen warum man eine Aktualisierung, die nicht besser ist, bezahlen soll, ist das auch legitim
    Auch nach mehr al 4 Jahren ist Windows 7 das Beste was sie bislang fabriziert haben und was bis jetzt schnell und ohne Probleme funktioniert und ich wahrscheinlich zusammen mit meinem Laptop, der ja auch scho 10 jahre auf dem Buckel hat, beerdigen werde.

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.