Privater Modus als Standard möglich?



  • Lässt sich Vivaldi automatisch im Privaten Modus starten? Ich habe V. als Standard-Webbrowser eingetragen und möchte nun, dass immer wenn ich Weblinks in anderen Anwendungen aufrufe, V. mit einem Privaten Fenster startet.
    Geht das?


  • Moderator

    Nein, bislang nicht einstellbar.
    Mach doch mal ein Feature.Request.


    How to make a feature request for Vivaldi
    If you think your problem can be solved by a missing feature, please add a request at https://forum.vivaldi.net/category/113/feature-requests in the corresponding thread for your browser version.




  • Vermisse ich auch. Feature.Request ist im Grunde schon vorhanden:
    Request
    inkl. Hinweis auf Möglichkeit, eine Extension zu installieren (Hidden : Auto-Incognito Filter).

    Ich habe für Vivaldi noch immer eine Verknüpfung in Startmenü/Taskleiste mit dem Startparameter ...\Vivaldi\Application\vivaldi.exe --incognito*. Damit kann ich wenigstens manuell schnell im pM starten.



  • @xcountry
    Danke... aber sorry, ich verstehe leider nur Bahnhof 😞
    Aber wie kriege ich so eine Verknüpfung wie du sie beschrieben hast ins Startmenü/Taskleiste. Eine 'vivaldi.exe --incognito' kann ich so bei mir nicht finden.


  • Moderator

    Erstelle auf dem Desktop eine Verknüpfung
    Wähle dort als Ziel der Verknüpfung die vivaldi.exe
    Erstelle die verknüpfung
    Bearbeite die Eigenschaften dieser Verknüpfung
    Reiter verknüpfung
    Im Feld Ziel füge nach dem Text vivaldi.exe" ein leerzeichen und den Text --incognito ein
    Bestätige mit Button OK

    Über diese Verknüpfung startest du jetzt dein Vivaldi im Incognito-Modus.



  • @gwen-dragon
    DANKE!
    Das funktioniert und ist cool! 🙂



  • @emcee

    I made this work-a-round;

    with the commandline like this; F:\Vivaldi\Application\vivaldi.exe /incognito [where you replace 'F:'with the directory witch is suitable for you] in your hortcut Vivaldi will always stat in the private or incognito modus


  • Moderator

    @noaidee Please in german!, as this is the Vivaldi forum for german speakers.



  • @gwen-dragon

    Entschuldigung, ich wusste nicht, dass ich etwas im deutschen Forum gepostet habe.

    Ich habe diese Arbeit rundum gemacht;

    mit der Kommandozeile wie folgt; F:\Vivaldi\Application\vivaldi.exe /incognito [wo Sie 'F:'mit dem Verzeichnis, das für Sie geeignet ist] in Ihrer Verknüpfung Vivaldi wird immer im privaten oder inkognito Modus angezeigt.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.