Vivaldi in 2 Fenstern auführen...



  • Es kommt bei mir öfters vor, das ich einen Tab entkopple, so das ich 2 Instanzen von Vivaldi offen habe.
    Mehrere Tabs sind in beiden Instanzen geöffnet.
    Schließe ich nun eine Instanz, schließt sich Vivaldi aber komplett, statt nur die eine Instanz zu beenden. Extrem nervig !


  • Moderator

    Kann ich so auf Windows 10 x64 mit 1.15.1147.23 nicht feststellen.

    Wie machst du das genau? kann ich das nachprüfen?



  • @ncc1977d Das hört sich ein bisschen so wie in diesen Thema an:
    https://forum.vivaldi.net/topic/23925/problem-beim-schließen-eines-fensters

    Temporäre Lösung in den Falgs strict-site-isolation deaktivieren



  • Ich glaube das Problem gefunden zu haben.
    Das Problem macht sich immer dann bemerkbar, wenn in der einen Instanz ein Video läuft (Seiten die den Brightcove Player nutzen). Zaibon´s Tip funktioniert bei mir leider nicht. 😢


  • Moderator

    @ncc1977d Gib uns doch bitte mal eine Beispielseite zum Test, das ist auch für die Entwickler nützlich.



  • JEDES Video auf tvnow.de führt zu diesem Fehler.
    dmax.de nutzt den Brightcove Player ebenfalls, aber da führt es nicht zu diesem Fehlverhalten des Browsers.

    Ich teste jetzt mal weiter, auch ohne Addons, evt. liegt es daran...

    Edit:
    Habe mit deaktivierten und aktivirten Addons getestet und in beiden Fällen, ist dieser Fehler nicht immer vorhanden.
    Mal beendet sich der Browser komplett und mal klappts ohne Probleme.

    Zuerst dachte ich noch, RTL wäre einfach zu dumm ihre eigene Webseite in den Griff zu bekommen, aber mittlerweile glaube ich, das das Flash Plugin dafür verantwortlich sein könnte.

    Aber in Chrome und Firefox habe ich noch nie dieses Problem feststellen können.

    Was ich aber feststellen konnte ist, das Vivaldi alles ohne Probleme macht, solange ich NICHT 2 Instanzen geöffnet habe.



  • Ich hatte ein ähnliches Problem zeitweise, das sich das erste Fenster geschlossen hat und das zweite geöffnet hat immer, hat sich aber mit Update erledigt.



  • @ncc1977d
    Nur aus Interesse, hast du auch nach dem Neustart geprüft ob strict-site-isolation deaktiviert ist? Aus irgendeinem absurden Grund muß ich in vivaldi://flags jedes mal eine Option 2x aktivieren oder deaktivieren bevor die Änderung greift. Nur um das auszuschließen, dass es nicht doch daran liegt.



  • @zaibon kann ich nichts zu sagen, da ich nicht weiter damit experimentiert habe, aber wenn es mir zu bunt wird mit solchen Fehlern, würde ich Vivaldi erstmal kpl. deinstallieren und neu aufsetzen, da solche Fehler auch einfach von den ganzen Updates selbst verursacht werden können. Thematik Vivaldi resetten, insbesondere nach Chromekernelupdates.



  • @stevehh Naja ich spiel ja nicht den ganzen Tag in den Flags rum, die paar Mal werd ich ganz gut damit fertig die Option 2x zu setzen und neu zu starten. Zumal das von meiner Seite aus aktuell der einzige Fehler ist der bei mir auftritt / mich nervt (der Rest wurde schon behoben - von optischen Geschichten mal abgesehen).
    Wollte nur sicher gehen, dass das nicht evtl vorschnell ausgeschlossen wird und am Ende dann doch das Problem ist.
    Aber trotzdem danke für den Hinweis.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.