Browser schließt komplett bei Link öffnen z.b in Discord oder Thunderbird



  • Hallo liebe Community,

    habe folgendes Problem.

    Wenn ich einen Link öffne schließt sich mein Browser komplett.
    Alle Fenster müssen dann neu geladen werden.
    Aber eyy wenigstens öffnet sich der Link auch mit 😃

    Benutze die Aktuelle Snapshot Version 🙂

    Wollte nur diesen Bug melden! Danke an alle die eine Lösung haben 🙂



  • @nurila Soviel ich weiß ist das bekannt. Bist du im Vivaldi Discord? Da gab's heute Gespräche darüber, das Team weiß Bescheid, allerdings scheint ein komplettes Schließen des Browsers eher die Ausnahme zu sein.



  • Das Problem hab ich hier leider auch :- (
    Vivaldi Browser snapshot 1.15.1147.23 mit Windows 10 64Bit

    edit:
    und auch in der 1.15.1147.29



  • Das Problem hatte ich ebenfalls mit dem vorherigen Build. Schade, scheint wohl nicht so wichtig zu sein dies zu beheben - stimmt nachdenklich.

    Beim Öffnen externe Links schloss der Browser. Beim Öffnen waren dann auch alle vorher offene Tabs weg.

    Bin jetzt auf 1.14, weil mit so einem Bug kann ich nicht leben.


  • Moderator

    Ist dieser wieder geöffnete Bug: VB-39450 "Any attempt to open a link in Vivaldi from an external app reliably crashes Vivaldi"



  • @luetage Nein bin nicht im Discord von Vivaldi kannst mir ja mal einladungslink schicken und reden die da auch deutsch oder alle nur englisch ?

    @dicks ich finde den Bug gar nicht mal so schlimm, er ist halt nur nervig aber das war es dann auch. Wie lange gibt es den Bug den, habe ihm erst seit dem vorletzten Update bekommen. Ach ja eben kam auch nochmal ein Update!
    Aktuelle Version von mir 1.15.1147.23 (Offizieller Build) (64-Bit) Hoffen wir mal das sie die nächsten Wochen ein Update raus bringen!



  • @nurila Alle nur Englisch. Ich glaub es gibt auch einen deutschen Vivaldi Discord, aber in dem sind keine devs und denke nicht das der aktiv ist.

    https://discordapp.com/invite/cs6bTDU



  • @luetage sauber vielen dank schon mal für den link. gibt es hier in der deutschen Community eine telegram Gruppe ?



  • Diesen Bug kenne ich auch im Zusammenhang mit Battle.net bzw Blizzard launcher.
    Sobald ein Login vorkommt in einem Zusammenhang eines Referr schießt es den Browser ab.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.