Adressvervollständigung: zuerst nur Domain ergänzen



  • Hi,

    ob's nur mir so geht? Nämlich damit: ich gebe in der Adressleiste die ersten Zeichen einer Domain ein, deren Hauptseite ich aufrufen will. Doch ergänzt wird mir dies zuerst "nur" um die eines Bookmarks, nicht jedoch einfach nur um den Domainnamen = der Startseite einer Homepage.

    Ich würde mir also immer zuerst nur die Ergänzung des Domainnamens wünschen, so dass ich zur Startseite gelangen würde, nicht gleich die Ergänzung zB um eine vollständige Bookmark-Adresse.

    Danke!
    webaschtl

    PS: habe ich mich eigentlich gerade ausnahmsweise weniger unverständlich ausgedrückt? ;-) Ich befürchte mal wieder "nein" :-(



  • Hmm, stört sich daran tatsächlch niemand außer mir?

    Bei der Adressvervollständigung in der Adressleiste hätte ich "einfach" nur allzu gerne als erster Vorschlag zur Vervollständigung nur den Domainnamen – keine Unterseite, die ich gebookmarkt oder kürzlich eingegeben habe. Also immer von der Basis aus(gehend, die Vervollständigung von Vivaldi.

    Ein Verhalten, das Vivaldi gegenüber Opera nicht unbedingt hätte verschlimmbessern sollen ;(


  • Moderator

    Ich habs noch nie gebraucht und du bist wohl bisher nur der einzige im DE Forum, der das will.



  • @webaschtl der existierende Vorschlag sollte das so handhaben.


  • Moderator

    @becm Habs gerade auch gewählt.



  • @gwen-dragon said in Adressvervollständigung: zuerst nur Domain ergänzen:

    Ich habs noch nie gebraucht und du bist wohl bisher nur der einzige im DE Forum, der das will.

    ... @becm sei Dank fühle ich mich nun nicht mehr ganz so alleine in der (Vivaldi-) Welt ;-)

    Liegt aber auch vielleicht daran, mein Verlangen nach dieser Option, da ich nur wenige Webseiten häufig aufrufe und hierfür Tastenkürzel angelegt habe. Wenn ich eine andere Seite aufrufen will, so umgehe ich normalerweise den "umständlichen" Weg über Bookmarks und nutze rein die Tastatur. Sprich, über die Adressbar/Adresseingabezeile.

    Na ja, aber ich geb Dir recht: zuerst sollte noch so manch ein Bug plattgedrückt werden statt ein solches Feature implementiert werden. Denn Bugs nerven natürlich noch mehr...

    Kurzum: Feierabend! :) (Betonung auf Feier oder Abend?)


  • Moderator

    @webaschtl Ich benutze für bestimmte Domains auch nur Nicks, das ist für mich schneller getippt als bei langen Verlauf das richtige zu bekommen.

    Aber ich kann deinen Wunsch verstehen. Wäre jedenfalls ein nettes Feature.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.