LastPass Popups funktionieren nicht mehr



  • In der letzten Stable funktioniert LastPass noch einwandfrei - weit einigen Snapshots nicht mehr.


  • Moderator

    Manche Erweiterungen reagieren nicht korrekt auf Mausklicks. Wir haben da einige Meldungen im Bugtracker.



  • Bei allem was mit Popups und Captchas zu tun hat, testweise soweit vorhanden die Webüberwachung vom Antivirenprogramm abschalten, da diese den meisten Ärger verursacht, wenn es hilft, kann man dann auf Erweiterungen für den Browser ausweichen, die den Job meistens besser erledigen.



  • @stevehh Nach meinen Erfahrungen verursachen extensions im Browser weit mehr Ungemach als ein Antiviren-Programm; kann aber auch sein, dass ich ein AV-Programm benutze, dass nicht rumzickt. Ich habe zumindest bei allen anderen bisher benutzten Browsern (Opera, Firefox, kurzzeitig Chrome und/oder Yandex) sehr oft Profile neu erstellen müssen, weil extensions Ärger machten.



  • Sicher können sie das tun, insbesondere bei Vivaldi wenn sie nur an Chrome aber nicht an Vivaldi angepasst sind, aber immerhin geben die meisten davon Meldungen ab bei Eingriffen, was bei den Webüberwachungen in der Regel nicht der Fall ist und diese Programme bei der Fehlereingrenzung daher oft übersehen werden und so unberechenbar macht.
    Und das Zusammenspiel der Extensions und der Überwachungen führt dann noch zu zusätzlichen unberechenbaren Faktoren, die Hilfestellungen oder Fehlereingrenzungen erschweren, wobei es meistens aber eher um Zugriffsprobleme bei Captcha oder Loginseiten geht und die schon erwähnten Verzögerungen.
    Ich persönlich halte jedenfalls diese Webüberwachungen für absolut überflüssig und unnütz und schalte sie daher ab.
    Ist im Prinzip das gleiche Problem wie bei Nutzung mehrerer Antivirenprogramme, diese können sich gegenseitig stören bzw. dann das System ausbremsen.


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.