Mausgesten funktionieren nicht mehr? – 1.15.1132.3 (Offizieller Build) (64-Bit)



  • Hallo,

    gerade auch oder nur Probleme mit meinem Wacom-Tablet. Doch auch per Maus kann ich hier in Vivaldi nicht mehr Mausgesten benutzen (spez. History zurück). Es erscheint immer nur das Kontextmenü.

    Grüße, webaschtl



  • soweit ich das mitbekommen habe, ist es ein Bug, der aber auch schon gemeldet wurde. Manchmal funktioniert es, wenn du es mehrfach hintereinander probierst
    Nervt mich auch tierisch



  • @derday Okay! Dann lass ich mich weiterhin nerven 😉

    Oder wurde dies nun im letzten Snapshot-Updates behoben (die, ich glaub, unmittelbar nach meinem Posting herausgekommen war). Konnte es gerade nicht mehr nachvollziehen...

    ... doch schaun mer mal. Zumindest fühle ich mich nun nicht mehr ganz so allein (damit) 😉

    ... = Danke!



  • ich hörte es unken, dass es am Chromium Build liegt. Der Fehler ist auch noch im aktuellen Snapshot vorhanden.

    Da ich aber vor dem nächstem Snapshotrelease in Urlaub fahre, hoffe ich, dass ich nach meiner Rückkehr die Mausgesten wieder fehlerfrei benutzen kann



  • Ich muss den Bug leider auch hier für die Linuxversion bestätigen. Manche Seiten lassen sich nicht schließen während andere ohne Probleme auf die Mausgesten reagieren. Ein System kann ich dahinter aber nicht erkennen…
    mfg
    yege


  • Moderator

    Mir ist das alles ein bisschen zu pauschal, ohne Hintergrundinformation!

    Welche Tablets und Treiber benutzt ihr da wenn die Gesten nicht klappen?
    Und auf welchen Seiten geht’s nicht.



  • @gwen-dragon said in Mausgesten funktionieren nicht mehr? – 1.15.1132.3 (Offizieller Build) (64-Bit):

    Und auf welchen Seiten geht’s nicht.

    Bei mir zum Beispiel bei ebay-Angeboten, aber nur wenn man bis zur Artikelbeschreibung runter gescrollt hat. Und ich benutze kein Tablet sondern eine ganz normale USB-Maus und das im Laptop eingebaute Touchpad.

    Vivaldi 1.15.1146.5 (Offizieller Build) (64-Bit), Windows 7 Pro


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.