Update funktioniert nicht



  • Hi,
    ich habe aktuell Vivaldi 1.14.1077.50 (Stable channel) (32-bit) auf dem rechner (Win10). Bei der Suche nach updates wird mir 1.14.1077.55 angeboten und soll installiert werden. Das bricht jedoch mit der Fehlermeldung "failed to launch the installer" ab.
    Woran kann das liegen?
    Den Temp-Ordner habe ich schon manuell geleert und Vivaldi neu gestartet.
    Spezielle zusätzliche Sicherheitssoftware außer Windows Defender ist auch nicht drauf.

    ???



  • @kugelulle
    Hallo, es gibt/gab wohl Versionen bei denen das Update nicht Funktioniert.
    Lade dir einfach die letzte Version manuell und installiere über die Vorhandene, sollte kein Problem sein.

    Gruß, mib



  • Danke für die Antwort.
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache. Wenn es schon eine Update-Funktion gibt, möchte ich die auch nutzen...



  • funktioniert aber immer noch nicht.
    aktuell hatte ich 1.15.1125.3 drauf. Update wird heruntergeladen und befindet sich im Temp-Ordner. Beim Installieren behauptet Vivaldi, dass es sich nicht im Temp-Ordner entpacken könnte, weil es keinen findet.
    Also manuell entpackt und Dateien in den Installationsordner verschoben ... voilà! 1.15.1137.3 lüfft.
    Na ja, es gibt schlimmeres


  • Moderator

    Hmm, ich kann zu deiner 32bit nichts sagen, weil ich die 64bit benutze.

    Aber ich erinnere mich dass früher diese Meldung des Installers kam, wenn der Download des Autoupdates defekt war.

    Du hast jetzt die Snapshot auf die Stable installiert? Ohne die Stable zu deinstallieren. Kann funktionieren, ist aber nicht offiziell zugelassen.


 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.