Amazon Video stottert



  • Hallo Alle,

    ich eröffne einen neuen Thread, weil sich nach der Suche ergab, daß dieses Phänomen von der Plattform abhängig ist.

    Zur Einleitung, mein aktuelles Notebook ist tot. Ich mußte mein altes Notebook wieder ausgraben. Ich habe hier Windows 7 (32Bit). Die Version von Vivaldi ist:
    1.14.1077.55 (Stable channel) (32-Bit)
    Überarbeitung 46ff8f974f033190bbae67a70c7809ee15bc2353-
    Betriebssystem Windows
    JavaScript V8 6.4.388.46

    Wie der Titel sagt, stottert das Video. Der Ton scheint fortlaufend ausgegeben zu werden. Das Bild hält zwischendrin immer wieder an und das ständig. Selbes Phänomen mit Chrome. Problem nicht mit Opera, Firefox und IE.

    Hat jemand bitte einen Tip?

    Danke schon mal, Grüße


  • Moderator

    Kann sein, dass es keine Hardwarebeschleunigung bei Video gibt weil die CPU alt ist oder die Grafikhardware das nicht zulässt.

    Öffne in der Adreszeile vivaldi://gpu
    Ist Abschnitt Graphics Feature Status was Rot oder Orange?
    Kopiere das mal und poste hier.



  • @gwen-dragon said in Amazon Video stottert:

    vivaldi://gpu

    Graphics Feature Status
    Canvas: Hardware accelerated
    CheckerImaging: Disabled
    Flash: Hardware accelerated
    Flash Stage3D: Hardware accelerated
    Flash Stage3D Baseline profile: Hardware accelerated
    Compositing: Hardware accelerated
    Multiple Raster Threads: Disabled
    Native GpuMemoryBuffers: Software only. Hardware acceleration disabled
    Rasterization: Software only, hardware acceleration unavailable
    Video Decode: Hardware accelerated
    WebGL: Hardware accelerated
    WebGL2: Hardware accelerated



  • @toohoo
    Schade, daß niemand mehr geantwortet hat. Nun weiß ich überhaupt nicht, woran ich bin. Und ja danke, ich habe die einzelnen Werte schon selbst gelesen. Aber was bedeuten sie oder welcher ist verantwortlich für das stottern?

    Korrektur Opera,
    Nach neu Installation aktuelle Version stottert Opera auch. Der alte, der nicht gestottert hat, war Version 12.16. Aber damit kann ich wenigstens ruckelfrei schauen.

    Schönen Abend auch

    Update:
    Nach Update Firefox auf aktuellste Version stottert auch der.


  • Moderator

    @toohoo said in Amazon Video stottert:

    @toohoo
    Schade, daß niemand mehr geantwortet hat. Nun weiß ich überhaupt nicht, woran ich bin.

    Oh! Da habe ich dich wohl übersehen, entschuldige.

    @toohoo said in Amazon Video stottert:

    @gwen-dragon said in Amazon Video stottert:

    vivaldi://gpu

    Graphics Feature Status

    Der GPU-Status is ok.
    Aber möglicherweise ist Multilpe Raster Threads ein Grund, deine CPU/Grafikkarte/Treiber/GPU kann das nicht oder ist zur Dekodierung technisch zu schwach für moderne Videoformate.

    Wenn allerdings das neue Chrome, Opera und Firefox auch stottert, liegt es wohl eher an deinem Windows bzw. deiner Grafikhardware.

    Versuche doch mal das:
    Öffne vivaldi://flags/#ignore-gpu-blacklist
    Setze auf Enabled
    Starte Vivaldi neu

    Hilft das?



  • Hallo @gwen-dragon , und danke.

    Leider bringt es keine Änderung, das Ruckeln bleibt. Beim alten Opera das Nicht-Ruckeln könnte meiner Vermutung nach durch die Verwendung von Silverlight kommen. Da sieht auch der Player anders aus.

    Tja, für die 1600 für ein neues Notebook muß ich wohl noch eine Weile stricken, oder Taxi fahren.

    Danke und Grüße, Thomas



  • @toohoo Wofür benötigst du ein Notebook um 1600€? Wenn du nicht gerade Video Bearbeitung machst oder Bitcoins schürfen willst wirds eins um 500 auch tun.


  • Moderator

    Ich würde mir ein gutes wiederaufbereitetes kaufen. Aber ich versteh es nicht, es muss doch nicht 1600€ kosten. Selbst mein Arbeits-PC ist nicht so teuer.



Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.