Alternatives Vivaldi-Logo für Seitenhintergrund oder Schnellwahl



  • Da steckt auch ein bißchen Symbolismus drin: Die ursprüngliche Form beruht auf dem V in Frakturschrift; die linke Seite des V ist gerundet wie das O-Logo von Opera Presto. Wenn ihr Musiker seid, könnt ihr auf der rechten Seite die 1/4-Pause erkennen. Antonio Vivaldi war ein bedeutender Musiker und Komponist des Barocks.

    0_1520643905249_new-vivaldi-logo04-250.png 0_1520643919746_new-vivaldi-logo05-250.png 0_1520643929526_new-vivaldi-logo06-250.png

    0_1520643953111_para-lamarca.png

    0_1520645387196_alternative02.png

    0_1520645676638_alternative03.png



  • Auch wenn ich deine Vorliebe für Frakturschriften (als Laie gesprochen) respektieren kann, finde ich das erste Logo in der Gesamtkomposition daneben. Da fehlt wirklich nicht mehr viel Symbolik, bis wir in Deutschland damit an die Grenze des verfassungsrechtlich verbotenen kommen...

    Ansonsten - schöne Arbeit für den, dem's gefällt. Das Original-Logo haut mich nicht vom Hocker, aber es ist zweckmäßig (man erkennt als Logo, was gemeint ist, und es stört nicht, wenn man gerade nicht drauf schaut)



  • @morg42 said in Alternatives Vivaldi-Logo für Seitenhintergrund oder Schnellwahl:

    Da fehlt wirklich nicht mehr viel Symbolik, bis wir in Deutschland damit an die Grenze des verfassungsrechtlich verbotenen kommen...

    Das Bild zur Opera Unite war doch dem Hakenkreuz viel ähnlicher und keiner hatte damit ein Problem. Jeder sieht, was er will.
    Die Frakturschrift hat Hitler mit Martin Bormann abgeschafft ...
    Danke für deine Meinung.
    P. S.: Wenn der Buchstabe z. B. blau wäre, wäre das in Ordnung? Frage aus reiner Neugier.



  • @morg42 said in Alternatives Vivaldi-Logo für Seitenhintergrund oder Schnellwahl:

    Ansonsten - schöne Arbeit für den, dem's gefällt. Das Original-Logo haut mich nicht vom Hocker, aber es ist zweckmäßig (man erkennt als Logo, was gemeint ist, und es stört nicht, wenn man gerade nicht drauf schaut)

    Das Snapshot-Logo entspricht meinem Geschmack, das vom Stable ist entsetzlich (hellrotes V mit hellrotem Rand). Die Ecken abzurunden, war ein Fehler. Wir leben in einem Zeitalter, wo alles rund oder gerundet sein muß. :(



  • 0_1520108908140_vivaldi-background-V.png
    background images:
    0_1520109026399_yo-vivaldi-fondo02.png0_1520172296446_Vivaldi_web_browser-yo-V-green.svg.png0_1520172314576_Vivaldi_web_browser-yo-V-red.png0_1520172338067_Vivaldi_web_browser-yo-V-blue.png0_1520172953673_Vivaldi_web_browser-yo-V-black.png0_1520173150740_Vivaldi_web_browser-yo-V-black.png0_1520173301955_Vivaldi_web_browser-yo-V-white.png0_1520173370296_Vivaldi_web_browser-yo-V-gray.png0_1520173497445_Vivaldi_web_browser-yo-V-darkgray.png0_1520173697263_Vivaldi_web_browser-yo-V-darkgray02.png0_1520177449905_Vivaldi_web_browser-yo-4V.png0_1520177950422_Vivaldi_web_browser-yo-V-blue-blure.png0_1520177971252_Vivaldi_web_browser-yo-V-red-blure.png0_1520177990772_Vivaldi_web_browser-yo-V-green-blure.png0_1520178575106_Vivaldi_web_browser-yo-xV-blure.png
    3 in 1:
    0_1520174447047_Vivaldi_web_browser-yo-3V.png



  • @burbuja Das Opera-Bild kannte ich nicht, berührt mich aber nicht. Es ging mir auch nicht um die Fraktur, die sehe ich nicht als belastet, ich weiß auch um die historischen Hintergründe.
    Aber die Komposition in Rot (rand) mit weißen Kreis und schwarzem Logo in der Mitte finde ich .. unpassend. Egal, was da jetzt drin ist (es sei denn, es ist ausdrücklich Satire auf das Original).
    Damit wäre bei einer anderen Farbgebung wahrscheinlich schon viel getan.



  • @morg42 War auch meine erste Assoziation.



  • @luetage Fiel es dir nicht auf, daß das Rot für NS-Assoziationen, zu dunkel ist?



  • 0_1521593307711_new-tab.png



  • @burbuja Das letzte in der zweiten Reihe würde ich ja gern, wenn auch mit anderen Farben, verwenden. Wie und wo baue ich das denn ein

    1. Eröffnungs-Bildschirm beim Hochfahren (Seitenhintergrund?)
    2. Oben links


  • @magyarvagyok Das sind Modifikationen, die manuell durchgeführt werden müssen, und du musst diese nach jedem Vivaldi Update wiederholen.

    Seitenhintergrund beim Hochfahren lässt sich in browser.html ändern, für das Vivaldi Logo oben links musst du eine custom.css Datei anlegen. Details: https://forum.vivaldi.net/topic/10549/modding-vivaldi/



  • @luetage Per CSS has hat bei mir nicht funktioniert, ich überschreibe die Original-SVG-Datei. (Javascript benutze ich nicht. )



  • @magyarvagyok Meinst du die grüne Variante? Welche Farbe des V möchtest du genau?



  • @burbuja Der svg Pfad can mit css ersetzt werden, allerdings bietest du hier ein Hintergrundbild an, keinen Pfad. Das Hintergrundbild kann ebenfalls mit css ersetzt werden, es ist nicht nötig die Datei direkt auszutauschen/zu manipulieren, man muss nur eine andere Methode einsetzen.



  • @luetage Wie auch immer, das SVG ist ein bißchen länger. Da browser.html sowieso immer überschrieben wird, scheint es mir einfacher, die SVG-Datei zu überschreiben.



  • @burbuja Ich möchte mir das dreifarbige in vorn grün, Mitte weiß und hinten rot machen. .. es sei denn, Du kannst das aus dem Stegreif, dann wäre ich Dir sehr dankbar

    Hier als Beispiel mit einem Herz:
    0_1522395589180_kismagyar.jpg



  • @magyarvagyok
    0_1522423300085_Vivaldi_web_browser-yo-xV-blure-gwr.png

    Etwa so?



  • @magyarvagyok Oder so?

    0_1522423869644_Vivaldi_web_browser-yo-xV-blure-gwr02.png

    Wenn es dir gefällt, werde ich dir die SVG geben. Es scheint, daß der Name der Datei nicht im browser.html geändert werden kann, bzw. kann, aber ohne jeden Efekt.



  • @burbuja Super!! Danke vielmals!



  • @magyarvagyok Brauchst du die SVG-Datei?


Log in to reply
 

Looks like your connection to Vivaldi Forum was lost, please wait while we try to reconnect.